Bei unser wehr sind ca. 700 RIC reserviert, davon ca. 60 Verwendet.
B2T: Welche Anforderungen hast du an die Software? Es gibt so vieles auf dem Markt.
1-3 RIC
4-5 RIC
6-7 RIC
8-10 RIC
noch mehr RIC
Ich weiss es nicht
Bei unser wehr sind ca. 700 RIC reserviert, davon ca. 60 Verwendet.
B2T: Welche Anforderungen hast du an die Software? Es gibt so vieles auf dem Markt.
für EINEN Standort???
Alarmanzeige, Anzeige der AAO (Fzge im S3 werden ausgeblendet), optional Rückmeldung der Einsatzkräfte über Handy und ISDN, optional Anbindung an EIB (Alarmlicht, ...), alles modular aufgebaut, Seite im Netz dafür ist in Arbeit... Wenn diese soweit ist, wird es hier einen Link geben!
Für eine Feuerwehr einer Großen Kreisstadt (22000 Einwohner), welche aus 3 Löschzügen, Gefahrgutzug, Führungsgruppe, Kleineinsatzschleifen und "Gruppe Absturzsicherung" verfügt, und natürlich noch diverse Teilorte....Wobei 700 wirklich übertrieben ist m.E.....
Eure Anforderungen könnte der Gira Homeserver zu großen Teilen abdecken, er ist ja ein Gerät für KNX (früher EIB). ISDN hat er, Visualisierung hat er, SMS-Versand hat er, AAO-Anzeige könnte man machen, FMS-Auswertung auch....
Eigentlich könnte er alles :-)
Der Preis ist bei dem Funktionsumfang kaum zu schlagen. Selbst eine Eigene Lösung kostet Geld (wenn man realistisch rechnet...).
Ich werd da glaub mal was für mich basteln :-)
so um die 1800€, je nach einkaufskonditionen und MGKZ.
In Hamburg sind nach meinen Kenntnissen rund 450 RICs im Einsatz. Für BF, RD, FF und was sonst noch so dazu gehört.
Wir haben in unserer 18k Pers. Stadt 34 RICs, die sich wie folgt aufteilen:
Wehrführung
Stlv. Wehrführung
Ordnungsamt
Schlüsselkasten (@HLF)
Vollalarm
Zugalarm Tag
Zugalarm Nacht 1
Zugalarm Nacht 2
Tag klein
Nacht klein 1
Nacht kl. 2