Hallo Christian,

ich verstehe Dich jetzt nicht so ganz. Du hast doch nichts Böses geschrieben oder irgendjemand beleidigt! Hier bist Du in einem Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf und in dem man fachlich fundiert miteinander diskutiert. Hier hat nicht der Recht, der am lautesten schreien kann, sondern derjenige, der die besseren sachlichen Argumente hat. Du findest hier auch zu praktisch allen Fragen in BOS-Technik Leute, die gerne helfen, gut erklären können und bei Geräteproblemen mit ihrem gut ausgebauten Messplatz helfen können und auch gerne helfen ( Jürgen, ich kenne Dich! Ich sehe, wie Du grinst!!! ).

Also mach Dir keine Sorgen!! Deine Frage war berechtigt und keiner , und schon gar nicht ich, fühlt sich auf den Schlips getreten. Ich gehöre sowieso zu der Gattung Mensch, die immer lustig sind und denen der Schalk oft auf dem Rücken sitzt.

Stell also in Zukunft ruhig Deine Fragen, und wenn ein anderer etwas wissen will, das Du weißt, so hilf ihm bitte so, wie wir alle Dir helfen würden. Nur so funktioniert ein Forum, in dem man sich wohl fühlt und in dem man in kürzester Zeit Antworten erhält. Es muss eben jeder ein klein wenig mitarbeiten, damit das alles klappt!!

So, das war das Wort zum Sonntag!!!

Gruß
Wolfgang