Hallo Jürgen,
ich habe nicht mehr so viel Zeit. Ich stelle erst die Antennen her und stelle sie dann erst ein. Und ich habe mittlerweile auch viele andere Kunden wie Ordnungsämter ( die wollen immer so 10-20 Antennen ) und andere Ämter, die ich jetzt nicht nennen will. Da kommt EBAY etwas zu kurz und es dauert manchmal 2 Wochen, bis ich wieder dazu komme, BOS Antennen herzustellen. Und die Schule muss ich ja auch noch machen. Meine Schüler freuen sich immer auf mich.
Gewerbezwang von EBAY ist das nicht. Habe natürlich das Gewerbe als beamteter Physiklehrer brav beim Ministerium und dem Finanzamt angemeldet. Ich muss bei meinen Preisen und Ausgaben aufpassen, dass ich genügend Gewinn mache, sonst darf ich wieder zum Finanzamt und mir anhören, dass das eigentlich nur eine Liebhaberei ist. Ich weiß nicht, ob die mir im Wiederholungsfall den Kopf abschießen oder sonst was.
Ich habe schon einmal für einen Sicherheitsdienst so eine 3-Band Antenne gebaut. Die hatte 4m BOS, 2m BOS und 70 cm Funk. Die ging ganz gut. Ist aber hier in unserem Raum allein für BOS nicht nötig. Da reicht 4m und 2m.
So, habe schon wieder zu viel geschrieben. Sollte Schriftsteller werden. Mit so einem Buch " Das Liebesleben der Groundplaneantenne im Elektrosmog!"
Viele Grüße an alle!
Wolfgang
PS: Jürgen, Du hast eine PN!!! ( Jedenfalls gleich! )