wie?
also ich wollt auch schon meine Antenne aufm Dachboden stationieren und ein Kabel runterlegen. (Ich wohn direkt dadrunter) Aber das wurde mir untersagt:D Genauso Loch am Fensterrahmen bohren...
wie?
also ich wollt auch schon meine Antenne aufm Dachboden stationieren und ein Kabel runterlegen. (Ich wohn direkt dadrunter) Aber das wurde mir untersagt:D Genauso Loch am Fensterrahmen bohren...
Dann wären das sicher private Gründe, wo hier im Forum keiner ne Antwort zu finden wird.
Ohne Loch, kein Kabel von drinnen nach draußen.. Und ohne Kabel, keine Antenne draußen.
Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^
und ohne antenne draussen, pc und scanner im schlafzimmer.
Hallo,
ich kann als recht leise Rechner die Siemens Rechner Scenic für den Bürobereich als Tipp geben. Da reicht die Systemleistung und sind recht leise. Als Leasingrückläufer recht preiswert zubekommen. Mein System läuft mit WIN 2000 ( komplett gepatcht) und Bosmon bzw. testweise mit FMS 32. Da mein System nur ein 1 GHz Rechner mit 512 MB Ram ist, lasse ich den Rechner alle 24 Std Neustarten, sich automatisch anmelden und Bosmon starten. Ausserdem läuft für den Fernzugriff VNC drauf. Problem beim Neustarten ist das alle Meldung und Protokoll weg sind.
Gruß Mirko
ja also das ist halt das Problem. Und irgendne möglichkeit den PC ''ohne Lüfter'' laufen zu lassen?
nehmt doch das für durch die Tür , Fenster
http://www.satdreams.net/Sat-Fenster...el_p130_x2.htm
Gruß MasterOfFire
Das kanst du absolut vergessen. Hatte ich auch mal ausprobiert und hatte damit gar keinen Empfang mehr.
Industrie PC nehmen... 1.6 GHz Atom Prozessor reicht locker... sind Flash Karten mit Embedded dabei... 4GB Flashspeicher...Komplett Passiv gekühlt... Kostenpunkt ca. 600 Euro.
Hab nu grade Urlaub und daher keinen Zugriff auf genauere Daten... sind aber auf jeden fall unhörbar...
Wenn ich nächste Woche wieder in der Firma bin gucke ich mal genauer nach...
Vielleicht für die Nachwelt oder Googler ganz Interessant:
Mini PCs von Zotac, z.B. die zbox AD12, eignen sich wirklich ausgesprochen gut für diese Zwecke.
Die Kiste hat unendlich viele USB Anschlüsse (Z.B: Für Ext. Soundkarte(n), RS232 Adapter, USB Lautsprecher, ...), hat WLAN, nimmt eine normale 2,5" Festplatte und einen kleinen RAM-Riegel auf und hat einen wirklich sehr dezenten Lüfter, was die Lautstärke betrifft.
Da die Größe nur der einer Hand entspricht, nimmt der PC kaum Platz weg.
Der Stromverbrauch ist mit ca. 20W auch nicht gerade hoch.