Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Welches Eprom in ASCOM SE550

  1. #16
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Hi,


    Aber dein Fehler ist relativ einfach: Du hast beim erstellen der Displaymaske kein Feld für Tastatureingaben angelegt. Solange dieses Feld nicht besteht kannst du keine Zahlen eingeben ;-) Also weder Tonfolge noch Kanalnummern...
    Erstelle das Feld 5, das aber groß genug sein muss um MINDESTENS die Variablen stellen deiner Tonfolgen oder Kanalnummer einzugeben - (Größer ist nicht schlimm, nur unpraktisch)

    Hallo Carsten ,

    DANKE , ich bin echt so dumm , ich hab einfach die Feldnummern nicht beachtet und dachte das Feld 3 das ich eingefügt habe , ist Feld 5 und deswegen habe ich net den Fehler verstanden , den mir die Software immer hin geschrieben hat .....

    Habs jetzt geändert und mal schauen , ob jetzt die Rufauswertung funkt !!!

    DANKE nochmal!!!

    Gruss Chris

    Edit: Die Rufauswertung funktioniert nach wie vor nicht, bin ich zu dumm???ich weiss nicht mehr weiter...
    Geändert von mike2208 (01.11.2010 um 23:59 Uhr)
    Gruss Chris

  2. #17
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo,

    Ich stell mal Bilder der Platinen rein , die du letztens angefordert hast , um zu erkennen , ob es sich bei den Geräten um BG III handelt - hoffe man sieht das , was du brauchst !!

    Danke jetzt schon mal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.jpg 
Hits:	200 
Größe:	84,2 KB 
ID:	12148   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	149 
Größe:	91,3 KB 
ID:	12149   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.jpg 
Hits:	176 
Größe:	113,2 KB 
ID:	12150   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild4.jpg 
Hits:	178 
Größe:	128,5 KB 
ID:	12151  
    Gruss Chris

  3. #18
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich stell mal Bilder der Platinen rein , die du letztens angefordert hast , um zu erkennen , ob es sich bei den Geräten um BG III handelt - hoffe man sieht das , was du brauchst !!

    Danke jetzt schon mal!
    Also ich kann dir jetzt anhand der Bilder sagen das der Tonrufbaustein für ZVEI Verbaut ist.
    Auch kann ich sehen das es ein VHF Gerät ist (wenn ich es nicht besser wüsste könnte ich ein UHF aber so noch nicht sicher auf dem ersten Blick ausschließen können - nur die 4m Version)

    Aber ob du ein BG-III hast kann ich dir damit nicht sagen, Denn BG heist BEDIENGERÄT, folglich bräuchte ich ein Foto vom Bedienteil ;-)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #19
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Hallo,

    Danke für deine Antwort!

    Also das Foto in einem von meinen vorigen Post, wo man das Funkgerät von vorne sieht,ist das Gerät,von dem ich spreche! Danke

    Edit:laut Beitrag #11 hab ich beim Bedienteil gefühlt,ob die Löcher unter der Abdeckung vorhanden sind! Ja sie sind vorhanden...hilft dir das weiter
    Geändert von mike2208 (02.11.2010 um 22:15 Uhr)
    Gruss Chris

  5. #20
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Kurze Lagemeldung :

    Bin immer noch nicht weiter mit der Auswertung ! 5-Ton Folge wird nach wie vor nicht im Display angezeigt , trotz wochenlanger Herumprogrammiererei .....

    Ich steh echt an und weiss nicht mehr weiter ! Ich kann nur mehr eins glauben , das Gerät verträgt keine Firmware 5.01 - original war ein Eprom mit der Firmware 2.10 drinn ... Bitte klärt mich auf , wenn ich falsch liege !

    DANKE!
    Gruss Chris

  6. #21
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Problem gelöst und thema erledigt !!!
    Gruss Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •