Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 182

Thema: Alarmfax Auswertung & Anzeige

  1. #76
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ja, geht nicht mehr.
    War es nicht so das rapidshare nach einer gewissen Zeit die Datei löscht?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  2. #77
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Könnte mir jemand das Programm zukommen lassen bzw. wieder Online stellen?

    Gruß
    C-A-F-S
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  3. #78
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Ohne Erlaubnis werd ich die Version die ich habe nicht online stellen oder weitergeben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #79
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    Verstehe, leider war Schoizei schon länger nicht mehr aktiv in diesem Thread....

    Gruß
    C-A-F-S
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  5. #80
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Hallo,

    ich habe das Thema erst jetzt entdeckt und würde die Software gerne testen. Leider funktioniert der Link nicht mehr. Kann mir jemand das Programm zu senden?

    Ich erde ausführliche Tests machen. Wir bekommen unsere Alarmfaxe über das Einsatzleitsystem Celios von CKS.

  6. #81
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Mit der Version bräuchtest eh nicht mehr viel testen, da sie extrem veraltet ist.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  7. #82
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45

    Betaphase beendet

    Sorry dass ich solange nicht mehr aktiv war....

    Also es hat sich einiges getan bei dem Programm.
    Die Betaphase wurde erfolgreich beendet, und die Software wird schon bei mehreren FW stabil eingesetzt.
    Bis zum ende des Jahres wird es den ersten RC geben welchen ich dann online stelle.

    Eventuell muss ich den Schritt in den kostenpflichtigen Vertrieb machen um die OCR zu verbessern. Da ich keine Zeit habe um diese selber zu schreiben wäre das einfachste eine zu kaufen.

    Aber auch mit Tesseract liegt die Auswertung bei über 98% bei mir.

    MFG

  8. #83
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Servus,

    ich hab mal die Software von den Kollegen von Alarmworkflow ausprobiert. Die verwenden als OCR cuneiform. Scheint ganz gut zu funktionieren!
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es bei Alarmworkflow eine Ersetzungsliste, die die häufigsten Fehlauswertungen automatisch erkennt und korrigiert. Aber was willst du denn mehr wie 98%? Ich finde das ganze doch schon sehr in Ordnung!Bei 100 zeichen im Schnitt 2 falsch finde ich absolut ok!
    Wie übergibst du denn das Fax deiner Software? Gäbe es auch die Möglichkeit einfach eine *.txt Datei zu übergeben, z.B. aus einer externen Quelle oder sogar aus einer Alarm-E-Mail von der ILS?

    Ich hätte ernstes Interesse deine Software schon vorab nochmal ausgiebig auf Bugs zu untersuchen! :-)

    Grüße,

    Miles

  9. #84
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    45
    Der nächste Schritt wird wahrscheinlich hin zu cuneiform sein.
    Ich glaub, dass es sogar über 98% sind. Übergeben wird eig gar nix.
    Ist nur ne Ordnerüberwachung ob eine neue *.tif Datei erstellt wurde z.B vom Windows Faxdienst.
    Man kann das ganz natürlich noch mit Features ergänzen wie E-Mail oder ähnliches.

    Hab jetzt dann 2 Wochen Urlaub und dann stell ich mal ne Testversion online...

    Gruß

  10. #85
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    38
    Hallo,

    würde mich beim testen anschließen, da ich derzeit auch eine Lösung für unser Gerätehaus suche.

    Ich könnte wahrscheinlich auch bei der Weiterentwicklung helfen da ich selbstständiger Informatiker bin. Wenns mal an der Hardware klemmt oder so kann ich ebenfalls helfen da meine Werkstatt im normalfall alle Probleme schnell bewältigen kann.

    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit über Weihnachten mal ne Testversion zu bekommen, da könnte ich ein wenig Zeit investieren und mal testen und meine Ergebnisse berichten.

    Viele Grüße
    Joachim

  11. #86
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    2

    Sehr gute sache, weiter so.

    Servus,

    Bin schon lange Zeit auf der suche nach einer solchen Monitor Lösung.
    Wir verwenden derzeit ein Fahrzeugtableau welches Manuell bedient wird.
    Seit der Einführung der ILS bei uns im Landkreis bekommen wir auch zum Alarm ein Fax.
    Da bietet es sich ja an in der Fahrzeughalle einen Monitor aufzustellen.
    Die Lösung sieht auch sehr gut aus.
    Unsere Stützpunktfeuerwehr im Lkr. Landshut fährt ca. 70 Einsätze im Jahr.
    Würde die Arbeit sehr erleichtern.

    Es wäre sehr nett wenn ich eine Version bekommen würde.

    Grüße aus dem Landkreis Landshut in Niederbayern.

  12. #87
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    38
    Habe über Weihnachten die Lösung von Openfiresource weiterentwickelt und einen Parser für unser Fax von der ILS Ansbach geschrieben, funktioniert soweit ganz gut, schreibe grad noch am entsprechenden Webfrontend, da sich gegenüber der originalen Version doch einiges geändert hat, z.B. mehrseitige Faxe, viel mehr Infos am Fax, Erkennung von Gleichen Prefixen die in verschiedenen Blöcken mehrfach vorkommen.... Bei interesse kann ich nach Fertigstellung gerne meine Sachen bereitstellen. Dauert aber noch ca. 2 Wochen bis eine erste Beta fertig sein wird.

  13. #88
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    59
    Hallo Feuerlöscher,

    die Openfiresource Variante haben wir auch vor zwei Jahren schon weiterentwickelt.
    Damals auf das Fax der ILS FFB angepasst.
    Würde mich freuen wenn Du Dich kurz meldest.
    Vielleicht können wir uns austauschen was Du am Parser angepasst hast. Ich habe noch ein Fax einer anderen Leitstellt wo ich nicht wirklich weiterkomme. Vielleicht hat dies j ähnlichkeiten zu Ansbach
    Das Frontend ist derzeit so das es die alarmierten Fahrzeuge sowie eine Detailkarte des Zielortes an Siehe auch -> http://www.funkmeldesystem.de/foren/...58&postcount=2
    Gerne auch per PN

    Danke & Gruß

  14. #89
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Moin,

    ich muss mich mal um unser Alarmfax kümmern, ab Mai werden wir auch per Alarmfax alarmiert ... ich hoffe das ich die Tage eins bekomme und dann hier online stellen kann.

    Gruß

  15. #90
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    16

    Alarmfax

    Hallo,
    gibt es da jetzt schon ein einfacheres Programm zur Alarmfaxauswertung mit Anzeige am Monitor und SMS und Mail weiterleitung, oder ist das immer noch das mit Visual Basic, MySQL, und server usw. Da kämpfe ich gerade.
    (nicht das ich mir da einen Abbreche und jede menge netter Leute nerve, und hier gibs ein Progi wo man alles mit Klicken und Kreuzchen einstellen kann :-) )
    Schönen Abend
    Gruß Dadymo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •