Naja, ganz auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Ich weiß schon wie das eigentlich ablaufen sollte
Ich möchte aber lieber auf Nummer sicher gehen und eine 1000%ige Sicherheit haben.
Denn hinten im Wagen wird ein Patient liegen, der stark auf die 100 zugeht.
Und in dem Alter ist das Risiko das etwas passiert doch schon deutlich höher.
Und wenn ich für so jemanden verantwortlich bin, will ich mein bestes geben, das er ohne zusätzliche Verletzungen/Erkrangen am Zielort ankommt.
Aus diesem Grund möchte ich mich lieber doppelt absichern.
Aktuelles Beispiel:
Der Disponent der letzte Nacht für Sylt zuständig war wird sich in so einem Moment nicht mit einem "unwichtigen" KTW-Fahrer abgeben können,
der "nur nach dem richtigen Kanal fragt.
Um Ihm seine Arbeit etwas zu erleichtern und evtl. anderen die Hilfe schneller zukommen zu lassen,
möchte ich mir in so einem Fall eben selbst helfen können.
Das hat nichts damit zu tun, das ich nicht funken kann,
bzw. nicht weiß wie es normalerweise ablaufen sollte.