Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Gleichwertige Fahrzeuge des Kat.-schutzes

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von bull60 Beitrag anzeigen
    Wie bereits gedacht, mit dir macht das keinen Sinn! Denn da das LF KatS ein völlig anderes Fahrzeug ist, ist das sicherlich überhaupt nicht vergleichbar mit dem LF 16-TS auch wenn es das Nachfolgemodell ist.
    Was ist denn daran so völlig anders, dass es nicht vergleichbar ist? Jetzt sag nicht der Wassertank, der war Wunsch der Anwender und bestimmt nicht den tatsächlichen Einsatzwert dieses Fahrzeuges.

Aber vielleicht als Beispiel, würdest du dem LF 8 auch die gleichen Punkte geben wie dem LF 10/6 nach heutiger Norm? Wenn ja, keine weiteren Kommentare, wenn nein, dann verstehe ich die Argumentation mit dem LF KatS von dir wirklich nicht.
    Ich verstehe das Beispiel nicht. Was für Punkte soll ich vergeben?
    Natürlich sind beide Fahrzeuge nicht identisch, aber vom Prinzip (und vor allem vom vorgesehen Einsatzbereich) her doch sehr ähnlich, mit leichten Anpassungen, was den Stand der Technik angeht. Noch deutlicher wird dies, wenn man das LF 8/6 als Zwischenschritt in die Betrachtung einbezieht.

Und ja, mit der zunehmenden Aufweichung der Normen wird das mit der Vergleichbarkeit nicht einfacher.

edit: Achja, in der Thüringer Verordnung taucht in der Tat kein Fahrzeug auf, dass man durch ein LF 16-TS ersetzen kann. Wir waren in der Diskussion aber schon längst davon weg, es ging um den heutigen Einsatzwert eines LF 16-TS bzw. seiner Nachfolger.
    Geändert von nederrijner (06.08.2010 um 19:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer