Hy,
also zumindest die Kräfte die Nachalarmiert wurden später waren 100%tig Analog... weil die garkeine TETRA geräte hatten.
Das des ganze an einer überlastung des Funknetzes lag glaube ich nicht.
Was natürlich sein kann so wie Jürgen sagte, Funkschatten (egal weshalb), Fehlbedienung oder evtl. auch Fehlplanung bei Kanalbelegung? Wenn alles und jeder auf einem Kansl funken will gehts natürlich nicht. Aber wie des da strukturiert war weiß ich nicht, ich müsste also mutmaßen.
Und im Normalfall sollten grade solche Nachrichten doch schon durchkommen. Es gibt ja entsprechende Begriffe um die priorität einer sendung kennzeichnung zu können. z.B. "Blitz".
Aber das ist halt wieder abhängig von der Schulung der Kräfte.
kann man viel mutmaßen nun... ich denke aber auch das den leuten die da waren erstmal nahegelegt wurde den Ball flach zu halten.
Wär ich da gewehsen (was ich gott sei dank nicht war) würde ich mir überlegen ob ich hier schreibe was im Funk lief... denn hier lesen auch Personen auf der suche nach Strafverfolgungswürdigen dingen mit.
Telekommunikationsgesetzt usw. (wäre mir ggf. vielleicht zu schwammig).
Wie schon im entsprechenden Thread mal gesagt... Deiner bekannten gute besserungswünsche von mir, und natürlich auch den weiteren verletzen wünsche ich beste genesung.
Grüße
Mister-X