Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Atemschutzholster

Darf ich eigentlich in meiner Einsatzkleidung in den Einsatz gehen, die ist mit mir zusammen nämlich garnicht getestet. Der Hersteller hat das Teil nur üner so ein Blechkameraden gezogen und dann beflammt. Dieses Blechteil entspricht aber garnicht meinem Aufbau. Darf ich mich also mit meiner Jacke, Hose usw. verbinden? Oder Hafte ich dann auch für irgendwelche Schäden, die durch diese Verbindung entstehen?
    Also irgendwie werden wir so langsam ein wenig albern. Wir brauchen garnicht darüber sprechen, dass ich die Eigenschaften von z.B. einem Helm verändere, wenn ich ein Loch reinbohre um einen Halter für die Helmlampe zu befestigen, Aber wenn ich mein Namensschild an der Jacke befestige, verändere ich die Eigenschaften nicht wirklich.
    Ähnlich verhält es sich bei einem Atemschutzholster, den ich mit einem Klettverschluss am Beckengurt befestige. Wenn es tatsächlich zu einem Schaden kommt der nachweislich durch diese Verbindung entsteht, kann es zu kleinen Problemen kommen, aber ein einigermßen vernüftig denkender Richter kommt wohl auch drauf, dass die eigentliche Verbindung sicherlich nicht Ursächlich für den Schaden sein wird.
    Nun nochmal zum eigentlichen Thema, welches Holster würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne eine Bandschlinge, ein Rettungsmesser RM1, Wachskreide oder ähnliches und eventuell Markierungsbänder mitführen. Was setzt ihr ein?

Mfg
    Tim

also ich persönlich würde auch bandschlinge makierungstueft und kölner schwere oder ein messer rein tun und 2 holzkeile

Zitat Zitat von Boss925 Beitrag anzeigen
    also ich persönlich würde auch bandschlinge makierungstueft und kölner schwere oder ein messer rein tun und 2 holzkeile
    ...und nen Duden würd' ned schaden...

Es gibt auch diverse Angebote auf dem Markt, die gefüllte Holster anbieten...dort kann sich gute Anregungen holen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Ja werde ich machen kein thema
    man man man echt wofür gibt es solsche seiten ?
    wen man nicht mal was fragen kann und sich vieleicht beratung hollen kann aber scheind echt zuviel verlangt zu sein echt
    sowas wie hier habe ich lange nicht mehr gesehen echt nur besser wisser und streitstiefter

Ja werde ich machen kein thema
    man man man echt wofür gibt es solsche seiten ?
    wen man nicht mal was fragen kann und sich vieleicht beratung hollen kann aber scheind echt zuviel verlangt zu sein echt
    sowas wie hier habe ich lange nicht mehr gesehen echt nur besser wisser und streitstiefter
    Du hast Beratung bekommen wie es rechtlich steht, du hast Beratung bekommen was so drin sein kann, auch wenns von nem Versandhandel ist.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Also ich habe heute bei der firma Dräger angerufen und die firma Dräger sagte das an den PA Totmanwarner und Holster angebracht werden dürfen . Also habe ich bei der firma Fire Pax angerufen und die firma Fire Pax sagte mir das die taschen aus dem selben material sind wie unsere überbekleidung ist .Weil alles andere wäre nicht zugelasen Weil man dan eine laufende Fackel wäre soviel von den firmen

Also ich habe heute bei der firma Dräger angerufen und die firma Dräger sagte das an den PA Totmanwarner und Holster angebracht werden dürfen . Also habe ich bei der firma Fire Pax angerufen und die firma Fire Pax sagte mir das die taschen aus dem selben material sind wie unsere überbekleidung ist .Weil alles andere wäre nicht zugelasen Weil man dan eine laufende Fackel wäre soviel von den firmen
    Nene, nicht anrufen.
    Sagen du willst das schriftlich haben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

ja werde ich auch bekommen keine angst dan schicke ich es dir keine panik

Würd mich auch interessieren (schriftlich) falls du sowas bekommst.

Dann kann man nämlich besser argumentieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer