Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Mensch, ein handfester Skandal... Sofort Bild und RTL alarmieren.

Meine Güte, heutzutage kannst du froh sein, wenn du überhaupt noch Leute für FW begeistern kannst. Sich den Arsch aufreißen für nix Euros, wo man genau so gut zuhause vor dem Fernseher sitzen kann, und dann auch noch Knüppel zwischen die Beine geworfen kriegen, und bei Lehrgängen "herausgeprüft" zu werden.

Niemand ist perfekt. Ich sehe da jetzt nicht das all zu große Problem. Es sind nicht alle Menschen gleich. Wenn es hart auf hart kommt, dann hätte auch ich meine Probleme wenn so manche Kameraden aus meiner Wehr auf einmal den "Maikäfer" machen, und ich alleine da stehe, da wäre ich auch aufgeschmissen. Wer kann da schon den ersten Stein schmeißen?
Deinem Komentar stimme ich ja grundsätzlich zu. Nur ist das geschrei groß wenn dann mal was passiert ist. Meines erachtens nach bringt es nur reichlich wenig wenn man auf Teufel komm raus jemand durch den Lehrgang schleust nur um die Ausbildungsstatistik ins rechte Licht zu rücken.
Auch wägt man den betroffenen selbst in einer trügerischen Sicherheit. Klar ist nicht jeder gleich und das ist auch gut so.
Aber ist man denn nur ein/e gute/r Feuerwehrman/frau wenn man AGT ist ? ich denke nicht..