Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Rolltorsteuerung

  1. #31
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    Entschuldige bitte wenn ich daran zweifel, aber wenn man nach meinem Hinweis so angegangen wird, nach dem motto "es gibt keine Einbrüche", und dann schreibt "hab ichs maul zu weit aufgerissen"


    und dann schreibt "ja erstma machen un dann red ich mit dem chef ob ichs darf"..

    da zweifel ich doch echt dran ob du das jemals machen wirst;)

  2. #32
    Registriert seit
    12.07.2010
    Beiträge
    13
    Es lief ja anders herum. Der Chef kam zu mir und fragte mich ob das so geht. Und da hab ich das maul aufgerissen das das geht und ich das machen kann.

  3. #33
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Frico Beitrag anzeigen
    Es lief ja anders herum. Der Chef kam zu mir und fragte mich ob das so geht. Und da hab ich das maul aufgerissen das das geht und ich das machen kann.
    Dann solltest du beim Chef mal ganz schnell "den Kratzfuß machen" und ihm erklären, dass DU das so nicht machen WIRST.
    Denn derjenige, der das erstellt, ist im Zweifel auch dafür verantwortlich. Ich persönlich würde mir nicht die Haftung für alle Einbrüche ans Bein binden....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #34
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Mal so als Einwurf von mir: Die 08/15-Toransteuerung mit Fernbedienung funktioniert auch noch nach der Umstellung auf TETRA - Im Gegensatz zu der diskutierten Status-9-Lösung.

  5. #35
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.128
    Bis Tetra für die Feuerwehren kommt , kann man ruhigen Gewissens noch so eine angedachte Schaltung bauen :-)

    Lösungsvorschlag von mir :
    - Einen FME88 im Unterband verwenden
    - Den FME künstlich so "taub" ( = Empfänger unempfindlich machen ) , dass ihr im Umkreis von sagen wir mal max. 20 Metern um das Gerätehaus herum noch sicher öffnen könnt. Das ganze Werk noch in einen Stahlschrank im Keller eingebaut sollte ausreichend abgeschirmt sein und genügend Sicherheit gegen ungewolltes Öffnen bieten. Müsst ihr halt ausprobieren wo ihr den ganzen Klimbims hinbaut - ein Patentrezept gibt es da nicht.

    Damit sind zum einen Fremdauswertungen fast zu 100% ausgeschlossen , zum anderen wird niemand mit einem einfachen Handtestsender das Tor öffnen können - selbst wenn er direkt vor dem Tor steht . Ein paar Watt Sendeleistung müssten es dann schon sein; wenn das Gerätehaus auch noch gut von Nachbarn einsehbar ist sollte alles tutti sein. Hallenlicht / Flutlichstrahler außen evtl. noch über eine Zeitschaltuhr mit ankoppeln , das sollte dann im Fall des Falles abschreckend genug sein.

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •