Euer Empfänger ist in Ordnung.
Da die Leitstelle mittlerweile , vermutlich ohne Pause zwischen den verschiedenen 5Ton - Kennungen alarmiert , wertet Euer Empfänger den Doppelton der anderen Wehr mit aus.
Ein "Rücksetzen" wenn eine nicht programmierte Tonfolge kommt macht leider kein Empfänger der mir bekannt ist.
Abhilfe : Wenn Eure LS per Software alarmiert ( also nicht wie früher üblich über den Alarmgeber ) , sollen sie für Eure Schleife einen "Kanal belegt" - Ton bei stiller Alarmierung mit aussenden. Heißt : Euer Ruf wird wie üblich gesendet , anschließend kommt für 5 Sekunden dieser "Kanal belegt" Ton ( Piiiiiep --- piiiiiiep u.s.w. ) , in dieser Zeit kann sich Euer Empfänger zurücksetzen.
Das ihr die einzigen mit dem Problem seit glaube ich nicht - ich denke eher , dass entweder noch keine Alarmierung in einer "passenden" Konstellation rausgegangen ist oder die LS einfach nur nicht erfahren hat , dass eine Sirene trotzdem mitgelaufen ist obwohl sie es nicht sollte ( wer fragt schon bei der LS nach , wenn sie tagsüber mitläuft ... )
Lass Dich nicht abwimmeln - das Problem ist durchaus bekannt und Ursache sind die ( mittlerweile ) fehlenden Pausen zwischen den einzelnen Alarmierungen.
M