Hi,

Zitat von
firemaxx
Also ich kann nur von Kollegen reden die in der Landeshauptstadt von BW arbeiten die bekommen als RS zwischen 850 und 980€ raus bei ner 40std. woche!
Das ist halt ein Haustarif, was ich aber schon für Sklaventreiberei halte..
Aber ne Freundin von mir ist Medizinischefachangestellte (Arzthelferin) bekommt auch nur 900€ Raus und das ist eine 3 Jährige ausbildung,also brauchen sich die RS net Beschweren.
Sicher das diese Zahlen für eine volle Stelle stimmen?
Oder sind das doch nur Teilzeitstellen?
Also meine Freundin ist in der Altenpflege, eine Branche die sicher nicht wirklich übermäßig gut bezahlt ist und bekommt bei einer 50% Stelle (= 8 Nächte/Monat a10 std.) 750- Eur. +/- ausgezahlt. (Stk 1, caritativer Träger, in Anlehnung an TVÖD)
Wobei sie vorher bei einem privaten Träger war und da bei einer 3/4 Stelle 80,- Eur. mehr ausgezahlt bekommen hat.
Wenn das was du geschrieben hast stimmt, dann ist das schon nah am Lohndumping!
Man merkt, es wird Zeit für einen Bundesweiten verbindlichen Mindestlohn für alle Branchen.
(Eine Arbeit die es nicht Wert ist vernünftig bezahlt zu werden ist es nicht wert gemacht zu werden)
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de