nö geht alles nicht...
nö geht alles nicht...
Kannst Du denn die typischen POCSAG-Geräusche am Lautsprecher des Scanners hören? Bzw. passiert überhaupt etwas auf dem Scanner, geräuschetechnisch?
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner
Ja natürlich sind die Signale da. Ich denke mal ich mache hier generell nur Fehler.
Ich muß dazu sagen ich habe meine Amateurfunk Lizenz vor über 30 Jahren erworben, mich jedoch nie mehr damit beschäftigt. Angefangen habe ich mal als CB Funker als das noch "in" war und man mit der Meteor 5000 Wunder vollbringen konnte. Dann habe ich die C Lizenz gemacht, weil mir das damals Spass gemacht hatte. Irgendwann kam das Internet und die Geräte sind verschwunden.
Da ich nun X Jahre bei der Feuerwehr bin, macht es für mich Sinn eine Feststation zu nutzen. Ich glaube mir fehlt hier einfach nur der Durchblick.
Was muß ich alles haben, das ich die Meldungen sehen kann. Brauche ich denn die RIC, oder geht das auch so. Es sollte jedoch kein Problem sein die zu bekommen, jedoch nur wenn das unbedingt sein muß. Ich will nur die Meldungen lesen, nicht ins Geschehen eingreifen können.
Ich habe auch schon mal nach einer FAQ gesucht, die von Anfang alles erklärt, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Was hast du denn für einen Scanner?
Ein Kollege von mir hatte sich bei Ebay einen ersteigert, der angeblich auch einen Diskriminator haben sollte. Auf der Herstellerseite konnte er dann feststellen, dass das Gerät doch keinen hat.
Ihm wurde in FMS32 Pro auch immer einen Pegel angezeigt und gelgentlich wurden auch hieroglyphen angezeigt.
Ich bin dafür das wir dagegen sind.
Hallo Manuel,
ja wenn ich ja mal Hieroglyphen hätte, dann könnte ich ja was ändern, oder nach irgendeinem Fehler suchen. Bei mir steht immer nur "Alamierung".
Das Gerät ist ein "AE 100T" der Standardmässig auch keinen Ausgang hat. Er wurde jedoch von mir umgerüstet, der Ausgang ist auch messtechnisch vorhanden.
Servus!
Was willst Du denn dekodieren? Wirklich POCSAG oder ZVEI-Fünfton?
Auf welche Frequenz hast Du Deinen Empfänger eingestellt, 4m oder 2m?
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Hallo,
nun ja die Meldungen die ich auch über den Scriptor LX2 empfange, von der Feuerwehr. So könnte ich das auch per SMS, oder Email verarbeiten. Scanner läuft 4m