Servus!
Ich hatte jahrelang Probleme mit der Akkuanzeige bei einem MKSi, selbst nach dem Update auf die Scann-Funktion bei Swissphone war das Problem noch immer vorhanden. Dann hatte ich beim Wechsel auf Eneloop einmal die Anleitung haarklein befolgt und seitdem ist Schluss mit dem Problem.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Ich hatte das problem auch mit den Sanyo Akkus.
Hab jetzt Eneloops drin und seitdem ist das Problem weg!
5-7 Tage wieder einwandfreier Empfang und rausrumpeln etc.
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Grad per Mail bekommen:
Moin Gerrit!
Du kannst im Forum ja mal davon berichten das meiner z.B. beim Laden lustig durch das Menü klickt. Das macht er sonst im täglichen gebrauch nämlich nicht, wie ich nun wieder feststellen konnte. Also von So. auf Mo. ging das gar nicht. Immer 20Sek. lang das geklackere und dann 5Min. Ruhe und wieder klack klack =((
MfG MB
Gerrit Peters
Rechtschreibfehler sind meine
الأخطاء الإملائية هي بلادي
Ist bei Euch nach wie vor alle i. O. mit der Akkuanzeige (nach Tausch gegen Eneloop ) ?
Welche Programmierung habt ihr gewählt?
Welche Kapazität hat denn der Akku / woher beziehen?
Grüße Marco
Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell
Servus!
Ich setze mittlerweile bei (fast) allen akkubetriebenen Geräten Eneloops ein. Diese haben eine Nominal-Kapazität von 2000mAh und werden von mir auch in einem normalen NiMH-Lader geladen. Überzeugt haben mich die Dinger, seit ich sie in meiner Digitalkamera einsetze.
Beziehen kannst Du sie mittlerweile bei jedem Elektronik-Lieferanten, wie z.B. Reichelt, etc. Auch über Amazon gibt's genügend Auswahl, wo Du sie günstig kaufen kannst.
Im MKSi ist die Kapazität mit 2000mAh programmiert, die Anzeige funktioniert seitdem einwandfrei.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)