Und bei kreisfreien Städten ohne BF geht's genauso ^^
Und bei kreisfreien Städten ohne BF geht's genauso ^^
Moin zusammen, also bei uns in Lüneburg wird der Kat-schutz durch den ASB, das DRK und die Feuerwehren sicher gestellt. Bei uns Funktioniert das so: Wir sind immer im Wöchentlichen Wechsel. Heißt. Hat das NEF vom ASB in der Stadt Dienst müssen wir auch die SEG/MTF und den Orgl. Stellen die Woche drauf ist das DRK drann wobei das DRK keine MFT(Medical-Task-Force, diese bilden wir mit Uelzen und Lüchow-Dannenberg) stellt dafür ist rein der ASB verantwortlich. Kommt es zum Kathastrophenfall wird die in Bereitschaft stehende SEG/MTF Alarmiert und die Dazu gehörige/n Feuerwehr/n. Und ja wir werden vom ASB Landesverband Niedersachsen gefördert mit Fahrzeugbeschafungen usw. In den nächsten Jahren sollen wir als MTF einen GW-Logistik, so wie weitere RTW/KTW erhalten damit wir in unserem Landkreis und den 2 Umliegenden Landkreisen den bedarf an Rettungsdienstlcihen Fahrzeugen deken können.
@ Hinak112,
du bist dir wirklich sicher, dass ihr eine MTF besetzt? So eine richtig offizielle vom Bund? Oder doch eher was selbst gestricktes?
Irgendwie hört sich das alles ein wenig komisch an, zumal meines Wissens noch keine MTF wirklich einsatzbereit ist...
MfG
brause
Joa so wurde uns das gesagt wir sind seit 01.01.2010 im Dienst als MTF.
Muss ich das jetzt verstehen?
Ich wollte Dir mit meinem Thread verdeutlichen, dass es zumindest in NRW keine Kreisfreien Städte ohne BF gibt. Vgl dazu:
------------Zitat von FSHG NRW
Nein
Und wie wir alle wissen: Freiwillige Feuerwehr ist nicht gleich Berufsfeuerwehr.Zitat von FSHG NRW
SICHERN - MELDEN - HELFENJA zum Motorsport
Es ging um Nicht-NRW. Dort gibt es kreisfreie Städte ohne BF. Wollte ich nur sagen.