Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Software zur Funkübertragung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moinmoin,

Zitat Zitat von Mister-X Beitrag anzeigen
    @mdi: Vox Schaltung ist SW seitig drin, also wenn ein signal an einem gerät ankommt würde das ab bestimmten pegel gesendet, aber ich wüsste nicht wie ich das nun ohne Hardware an ein anderes Gerät schicken soll und dann auch noch PTT auftasten. Dazu wird doch Hardware nötig sein, zumindest zur PTT-Tastung.
    ja, für die Trägerei nehme ich die dritte Version von http://wa8lmf.net/ham/tonekeyer.htm mit Optokoppler und kompletter Trennung von PC und Funkgerät via Trenntrafos. Funktioniert sehr gut, das Teil. Zwar sind Modifikationen wie ein einstellbarer Trägernachlauf, Pegelanpassung auf der Empfangsseite und Co. nicht unbedingt ein Fehler, aber die Grundschaltung wie dort gezeigt erspart einem das Gefummel mit dem COM-Port. Die gibts bei Laptops ja auch kaum noch... ich bin da gerade noch dran, eine "Trägesperre" einzufriemeln, damit man bei belegtem Funk (Nutzsignal) nicht per PC trägern kann.

Viele Grüße
    Martin

Hy,

okay muss ich mir mal angucken.... ich hab erst vor 8 Monaten Angefangen mit Programmieren, bin also wirklich absoluter Anfänger. Mich hat das mit der Verschlüsselung schon sehr arg gefordert.

Aktueller Stand ist das es an sich aus Visual Studio raus läuft... aber irgendwie hapert es noch wenn ich es auf nen anderen Rechner packe.

Da ich aber nach ner 40km Kayak Tour grade etwas Ausgepowert bin werd ich mich da Heute auch nicht mehr drum kümmern ;o)

So... ich meld mich wenn es auf "jedem" system laufen sollte.

Grüße

ICh bin da auch mal dran intereseiert ^^

Joa ne Server alarm Funtion das währ en ding ^^
    Gruß MasterOfFire

Hallo Mister-X,

wie ist denn der Stand mit deiner Software?

Bin immernoch ganz gespannt und warte sehnsüchtig darauf!

Mfg
    Moulder

Würde es natürlich auch gern testen.

Hoi,

also war jetzt die letzten tage alles bissel hektisch... das ist halt nen wirkliches nebenprodukt wenn ich mal langeweile habe... wollte halt nur mal sehn ob da mehr interesse dran besteht... defakto liegt das Problem darin das ich es warum auch immer nicht auf anderen rechnern ans laufen bekomme.

habe heute aber endlich die sehnsüchtig erwartete neue entwicklungsumgebung bekommen. Muss ich mich zwar erstmal bissel einarbeiten, aber ich hoffe das ich das alles größtenteils übernehmen kann.

Angefangen hatte ich bei dieser Software mit Visual Studio 2008 Express (in Firma... bin da kein Entwickler daher habsch da nix anderes).
    Zuhause hab ich das projekt dann mit Visual Studio 2008 Professional weiter geschrieben. der mischmasch war wohl keine so dolle idee...

Naja... heute hab ich dann Visual Studio 2010 Ultimate bekommen, und hoffe das es damit nun was wird.... Programmiert wird des ganze im übrigen in Visual Basic...
    Und nein es wird nicht in C/C++ gemacht.

Sooo...

melde mich wenns was neues gibt... hoffe finde dieses wochenende mal ein wenig zeit dafür...

Grüße

würde das Projekt auch gerne Testen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer