Hallo,
Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, will ich mal versuchen meine Erinnerungen wieder hervorzukramen.
Allerdings habe ich die Geräte lange nicht mehr programmiert und ich bin mir auch nicht mehr so 100% sicher!
Also alles auf eigene Gefahr!!!
Als erstes ist es wichtig zu wissen, dass es einen wiederbeschreibbaren Kodierstecker (Kennfarbe ROT) und einen nur einmal verwendbaren Kodierstecker (Kennfarbe GELB) gibt, sollte man also einen Gelben Stecker haben, so muss man sich zuerst einen "Frischen" Stecker besorgen.
Hat man nun einen neuen gelben oder einen roten Stecker so läuft die Programmierung folgendermaßen.
Auf der Rückseite des Gerätes gib es links oben eine Buchse mit 6 Kontakten. Zum programmieren verbindet man den Kontakt in der ecke (außen oben) mit Masse, und schaltet das Gerät ein. Nun drückt man die Taste 9 und befindet sich im Programmiermodus. Auf der rechten 7 Segment Anzeige wird nun die Kodierstelle angezeigt, auf der linken der Inhalt dieser Speicherstelle.
Man kann nun mit dem Schiebeschalter vorne auf dem Gerät unten rechts, den Inhalt dieser Kodierstelle weiterschalten (rechts ruhestellung, links zähler an), Mit den Zifferntasten 1-8 kann die zu Kodierende Stelle gewählt werden.
Zum beenden des Kodiermodus wird nun die Masseverbindung wieder gelöst und das Gerät ausgeschaltet.
ACHTUNG: Das Gehäuse des FMS Gerätes ist NICHT mit Masse verbunden!!!
Gruß
Carsten
P. S. Grammatik und Rechtschreibfehler sind volle Absicht, und dienen der Belustigung der Allgemeinheit.
Wer Inhaltliche Fehler findet, der darf diese allerdings gerne berichtigen.