meiner Ansicht macht das auch eher bei med. Notfällen Sinn. Ich war schon an mehreren Orten wo direkt in der Nachbarschaft oder in der Nähe Notfälle, auch Reas waren. Hätte die Leitstelle meinen letzten Standort gekannt und mich alarmieren können wäre ich in 20-30 sek vor Ort gewesen. Was auch in Städten noch ein riesen Zeitforteil gegenüber dem Regel-Rettungsdienst ist... Und zum Reanimieren brauch ich keine Uniform und keine Ausrüstung...
Gruß
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Stichwort Med. Notfälle ist richtig und wird so vom Hersteller auch umworben. Allerdings in anderem Zusammenhang:
Die DME mit GPS und mit integriertem GSM-Modul (RESQ) sollen beispielsweise bei allein arbeitenden Personen eingesetzt werden. Werden diese nun beispielsweise bewusstlos, so schlägt der DME mit seinem Totmannmelder an, übermittelt der Leitstelle die Position, diese veranlasst eine Rettung. Hat was mit Arbeitssicherheit zu tun.
was denn jetzt alles ? tcp/ip (gsm), bluethoot, pocsag, gps - wie wärs noch mit w-lan über hotspots, zur redunanz...
Hallo,
was ist aus dem oben genannten Meldeempfänger geworden?
Gruß
Florian
Florian die wollen dir keine Antwort mehr geben.
gruß
Patrick
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.
Fehler 405
Nach oben schieb!