Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: verschlüsselte POCSAG Rufe mit FMS32-PRO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei mir im Nachbarkreis, von dem auch wir unsere Alarmierungen beziehen ist die Alarmierung schon länger digital aber unverschlüsselt. Jetzt bekommt auch mein Kreis POCSAG, aber von vorneherein verschlüsselt. Anscheinend soll jetzt aber auch der Nachbarkreis verschlüsselt werden, da ich jede Alarmierung doppelt bekomme. Einmal auf 32..... in unverschlüsselt und einmal parallel auf 33.... in verschlüsselt.

Ich habe jetzt einen Haufen von Alarmierungen, von denen ich weiß, was in der verschlüsselten Nachricht steht, bzw. wie die unverschlüsselte verschlüsselt aussieht. Das müsste doch eigentlich irgendwie von Nutzen sein.

Denke mal kaum das es so einfach ist.
    Gibt bestimmt viele die sich sehr intensiv damit befassen und auf dem DME die unverschlüsselte haben und auf dem Rechner die verschlüsselte.
    Und bisher ist noch nichts bekannt geworden das die Verschlüsselung geknackt wurde.

...und dann brauchste ja noch den Schlüssel...

Es gibt hier User im Forum die sagen: Gib mir die Verschlüsselte, die Unverschlüsselte Nachricht, den Schlüssel, und etwas Zeit!!! Dann kann man so ein Programm Basteln, das die Meldungen im Klartext wiedergibt!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Ja das hab ich auch schon gelesen. Es geht aber im Moment darum, dass ich eben den Schlüssel herausfinden möchte. Aber vielleicht denke ich da einfach falsch. Wenn man sieht wie es verschlüsselt aussieht und wie es vorher war, müsste man ja theoretisch darauf schliessen können, wie die unverschlüsselte Nachricht verändert wurde . . .

Zitat Zitat von Hawkfighter Beitrag anzeigen
    Wenn man sieht wie es verschlüsselt aussieht und wie es vorher war, müsste man ja theoretisch darauf schliessen können, wie die unverschlüsselte Nachricht verändert wurde . . .
    Theoretisch ja, praktisch wird es an der Komplexität des Verschlüsselungsalgorithmus (!) scheitern. Die Kryptographie ist schon "etwas" über Rot13 hinaus.
    Wäre doch sonst ziemlich einfach, oder?

Ich hab mir das schon gedacht . . . :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer