Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: verschlüsselte POCSAG Rufe mit FMS32-PRO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    36

    verschlüsselte POCSAG Rufe mit FMS32-PRO

    Hallo zusammen,

    ich war bei der Suchfunktion erfolglos, darum hier meine Frage:
    Ist es Möglich eine verschlüsselte digitale alamierung (Pocsag) mit FMS32-Pro zu entschlüsseln wenn der Schlüssel bekannt ist.
    Hintergrund: Wir haben hier vor kurzem auf die verschlüsselte digilale alamierung umgestellt und wir haben den Boss 910 V bekommen. Da ich meinen Pager nicht immer dabei habe, habe ich mir früher unsere Meldung aufs Handy geschickt, das will ich jetzt weiterhin machen. Den passenden Schlüssel habe ich schon bekommen.

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Geht leider nicht...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Wenn man den passenden Schlüssel hat, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, oder???
    Die Entschlüsselung erfolgt dann halt nicht in FMS32pro sondern extern per Kommandozeile o.ä...

    Normalerweise ist das Problem doch immer der Schlüssel, oder???
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ felix000
    Zeige mir in FMS 32 die stelle wo ich den Schlüssel Eingeben kann...!
    Oder zeige mir eine andere Decodiersoftware wo ich den IDEA Eingeben kann...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #5
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    ...Die Entschlüsselung erfolgt dann halt nicht in FMS32pro sondern extern per Kommandozeile o.ä... Normalerweise ist das Problem doch immer der Schlüssel, oder???
    Richtig, dass Problem ist immer der Schlüssel bzw. die Schlüssel, denn ohne den wird´s nichts.

    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    @ felix000
    Zeige mir in FMS 32 die stelle wo ich den Schlüssel Eingeben kann...!
    Oder zeige mir eine andere Decodiersoftware wo ich den IDEA Eingeben kann...!
    @Siegerländer *g*
    Im Beitrag von Felix000 steht nichts davon, dass man die Meldungen in FMS 32 mit einem Schlüssel decodieren kann, sonderen das man das ganze extern via Komandozeile bzw. einem speziellen Programm umsetzt.

    Bisher ist mir keine Software bekannt, die verschlüsselte POCSAG-Rufe anhand eines Schlüssels decodieren kann. Ob sowas auch jemals entwickelt wird ist fraglich. Fakt ist, man wird auf andere Software ausweichen müssen, wenn man etwas decodieren möchte.

    Gruß
    Oliver

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Dann kann ich auch Bos Control nehmen...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ Feuermelder

    Zitat Zitat von Feuermelder Beitrag anzeigen
    Richtig, dass Problem ist immer der Schlüssel bzw. die Schlüssel, denn ohne den wird´s nichts.



    @Siegerländer *g*
    Im Beitrag von Felix000 steht nichts davon, dass man die Meldungen in FMS 32 mit einem Schlüssel decodieren kann, sonderen das man das ganze extern via Komandozeile bzw. einem speziellen Programm umsetzt.
    Ich habe den Schlüssel, und nun???
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Schau mal bei Radio Operator.dort ist in der Hilfe etwas beschrieben.dort soll idea vorbereitet sein.Mann muss dann etwas in der Programmierung anpassen und dann soll es im Programm sichtbar sein wo man den Schlüssel eingibt.ist aber wohl Beta Stadium da der Hersteller von der soft nicht testen kann

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Radio Operator.dort ist in der Hilfe etwas beschrieben.dort soll idea vorbereitet sein.Mann muss dann etwas in der Programmierung anpassen und dann soll es im Programm sichtbar sein wo man den Schlüssel eingibt.ist aber wohl Beta Stadium da der Hersteller von der soft nicht testen kann

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Genau so ist es... über Rückmeldung wäre ich sehr erfreut!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich würde es ja gerne mit aes ausprobieren.aber da hast du ja nichts vorbereitet und der Schlüssel fehlt mir leider auch...
    Aber sonst find ich Radio Operator richtig gut.nur hab ich oft abstürze...und ein kontinuierliches speichern wie bei poc etc. Fehlt mir

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Ich würde es ja gerne mit aes ausprobieren.aber da hast du ja nichts vorbereitet und der Schlüssel fehlt mir leider auch...
    Aber sonst find ich Radio Operator richtig gut.nur hab ich oft abstürze...und ein kontinuierliches speichern wie bei poc etc. Fehlt mir

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Zum Thema Speichern, bitte mal das Wikki lesen, dass geht nämlich... und RO ist das beste am Markt!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #12
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Hab ich etwas überlesen....ok dann schaue ich nochmal genauer.
    Ist es von dir Angriffstrupp?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

  13. #13
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von evos Beitrag anzeigen
    Hab ich etwas überlesen....ok dann schaue ich nochmal genauer.
    Ist es von dir Angriffstrupp?

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
    Das müsste die Stelle sein die Dir helfen könnte: http://bugs.radio-operator.de/projec...ator/wiki/Alle

    Nein, bin nur Betatester von RO...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Zum Thema Speichern, bitte mal das Wikki lesen, dass geht nämlich... und RO ist das beste am Markt!!!
    Das ist Geschmackssache, ich würde mal sagen BosMon und RO sind beide gleich auf, ohne hier jetzt eine große Diskussion starten zu wollen.

    Gruß Andi

  15. #15
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Danke Angriffstrupp nur diese Einstellungen haben nichts mit einer kontinuierlichen Speicherung zu tun.hab allerdings ein Wunsch von der Funktion eingereicht.... Hatte mit Kai Kontakt gehabt

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •