Was kann ich mit BOS Contro machen?
Was kann ich mit BOS Contro machen?
BOS-Control kann doch gar kein POCSAG, oder?
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Neeee das stimmt BOS Control kann kein Pocsag...!
Aber erklär mir das mal mit der Kommandozeile BITTE!!!
Wie soll denn das gehen das FMS 32 das dann kann?
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Also ich hab keine Erfahrung damit, aber wenn man den Schlüssel kennt sollte die Entschlüsselung eigentlich kein Problem mehr sein.
Man übergibt den verschlüsselten Text an ein "Entschlüsselungsprogramm", dass dann den entschlüsselten Text ausgibt.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie POCSAG verschlüsselt wird (IDEA?) und ob das was FMS32pro decodiert auch zum Entschlüsseln geeignet ist.
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
@ felix000
Nun wie, wo und warum kann ich das machen bei FMS 32 Pro oder POC 32...?
Da muss ja erst das Progg. geändert werden, oder?
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Ja, richtig! POCSAG-Meldung werden mit IDEA verschlüsselt. Ob es auch andere Verlüsselungsmöglichkeiten gibt entzieht sich gerade meiner Kenntnis.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man mit dem was FMS 32 auswertet eine POCSAG-Meldung decodieren kann. Denn FMS oder POC geben doch nur wilde Zeichen aus, da beide Programme nichts mit der Verschlüsselung anfangen können und halt wilde Sachen auswerfen...