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Thema: Drucklufterhaltung + Ladeeinheit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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  2. #2
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    Hallo Leute!

    Hier gibt es auch noch Infos:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ight=Druckluft
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #3
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    Hier rennen eventuell noch mehr Leute rum, die das interessieren könnte:

    *** Thread VERSCHOBEN ***
    Dieser Thread wurde aus dem Forum "Off-Topic" in das Forum "Hilfsorganisationen & Rettungsdienste" verschoben.

  4. #4
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    Ich hätte hier auch noch nen Anbieter: http://leab.de/ladegeraete/abc-ladeg...bcmodell1.html da wird dann die Batterie nicht nur einfach mit einer Spannung und ein bisschen Strom versorgt sondern geladen. Und das ganze auch noch so wie die Batterie "es mag".
    Und hier eine Außeneinspeisung inkl. Druckluftleitung: http://leab.de/verteilung/rettboxair/rettbox-air.html oder http://www.rettbox.de/
    Ruf bei denen doch einfach mal an, ich habe bis jetzt immer gute Beratung bekommen und mir konnte geholfen werden.

  5. #5
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    Rettbox ist zu empfehlen. Haben bei uns einige Fw und RTW (nur Strom) verbaut und sind qualitativ bisher das beste

  6. #6
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    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Und hier eine Außeneinspeisung inkl. Druckluftleitung: http://leab.de/verteilung/rettboxair/rettbox-air.html oder http://www.rettbox.de/
    dieses system benutzen wir in unserer wehr. Sehr zu empfehlen gerade weil luft und strom in einem verbaut, und bei starten des motors automatisch vom fahrzeug getrennt wird.

  7. #7
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    Zitat Zitat von consti_ffb Beitrag anzeigen
    dieses system benutzen wir in unserer wehr. Sehr zu empfehlen gerade weil luft und strom in einem verbaut, und bei starten des motors automatisch vom fahrzeug getrennt wird.
    Und viel zu teuer.
    Ne einfache Nato-Dose in der Ausschreibung und eine Buchse für die Luft hätte es auch getan. Spottbillig und für den Preis einer Rettbox kannste alle Fahrzeuge damit ausstatten.

    Losfahren wenn eingesteckt?

    Das Zeug ist direkt unter der Fahrertür eingesteckt. Die Tür geht nicht vernünftig auf, wenns eingesteckt ist - also kann man es nicht vergessen.

    Zeitfaktor? den zeigste mir mal. Was macht der erste am Gerätehaus - richtig. Blaulichtfahren. Der hat Zeit alles abzustecken, bis die rote Rumpel voll ist, nich?
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  8. #8
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    Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    Und viel zu teuer.
    Ne einfache Nato-Dose in der Ausschreibung und eine Buchse für die Luft hätte es auch getan. Spottbillig und für den Preis einer Rettbox kannste alle Fahrzeuge damit ausstatten.
    Das halte ich für ein Gerücht! Du weißt was eine NATO Steckdose ist?

    Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    Losfahren wenn eingesteckt?

    Das Zeug ist direkt unter der Fahrertür eingesteckt. Die Tür geht nicht vernünftig auf, wenns eingesteckt ist - also kann man es nicht vergessen.

    Zeitfaktor? den zeigste mir mal. Was macht der erste am Gerätehaus - richtig. Blaulichtfahren. Der hat Zeit alles abzustecken, bis die rote Rumpel voll ist, nich?

    Wenn es um eine 230V Einspeisung geht sehe ich mit diesem System (Rettbox) nur die Vorteile.

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