Ergebnis 1 bis 15 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KoenigMaximilian Beitrag anzeigen
    was du festgestellt hast? also nach sonderlich viel durchblick in der materie scheint das nicht zu klingen... SO EIN programm braucht admin-rechte.. wozu???
    Du willst mir unterstellen das ich keine Ahnung von dem Programm habe, wenn ich es selber entwickelt habe???
    Aber ich kann es dir ja gerne erklären:
    Das Programm speichert im Ordner des Java JRE eine .xml Datei ab, in welcher der Pfad zum AlarmTool hinterlegt ist. Das Lesen und Schreiben dieser Datei geht nur mit Admin-Rechte.
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen, da ich sonst als Benutzerkonto immer Admin war. Nachdem ich jetzt aber Standardbenutzer bin, habe festgestellt, dass der AlarmMonitor seine gespeicherten Settings nicht mehr lesen kann.
    Dies geht erst nachdem er als Admin gespeichert wurde

Nicht aufregen Affenmenmensch, da spricht nur der Neid!!!

Hi,

also du musst ja schon auch zugeben dass der Kommentar, dass dir jetzt nach dieser langen zeit auffällt, dass deine software sowas wichtiges wie admin-rechte braucht, (eine software, die das eigentlich nicht brauchen sollte - für sicherheitsaffine menschen einie große sache!! Wenn du willst dass das ding auf leitstellenrechnern eingesetzt wird solltest du dich damit schonmal auseinandersetzen;) ) etwas naiv klang.

generell ist dein programm natürlich klasse von der funktionalität das seinesgleichen sucht, also dazu auch ein großes Lob von mir!

Ich denke dass die sache mit der datei zu lösen ist, es gibt ja genug java-programme die auch ohne admin-rechte laufen!

Grüße, km

Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Du willst mir unterstellen das ich keine Ahnung von dem Programm habe, wenn ich es selber entwickelt habe???
    Aber ich kann es dir ja gerne erklären:
    Das Programm speichert im Ordner des Java JRE eine .xml Datei ab, in welcher der Pfad zum AlarmTool hinterlegt ist. Das Lesen und Schreiben dieser Datei geht nur mit Admin-Rechte.
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen, da ich sonst als Benutzerkonto immer Admin war. Nachdem ich jetzt aber Standardbenutzer bin, habe festgestellt, dass der AlarmMonitor seine gespeicherten Settings nicht mehr lesen kann.
    Dies geht erst nachdem er als Admin gespeichert wurde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer