1. eMail
Ja die Hinweistexte sind absichtlich so eingefügt. Wollt halt, dass niemand das vergisst. Weiß nicht ob es sinnvoll ist die wegzumachen, da man ja im Regelfall den Haken nur ein mal setzten muss.
2. Benutzer
Ja, das kann man auch noch machen. Werd mich mal drum kümmern
Wenn du dem StandardBenutzer unbedingt einen Namen zuordnen willst, dann bau ichs halt mit ein
3. Alarmtext
Dies ist schon möglich (Wenn du nen neuen Benutzer anlegst, dann wird der Text vom alten nicht aus der Eingabemaske gelöscht, dies ist ein Fehler meinerseits; Wenn du aber bei Benutzer 2 einen neuen Text eingibst und speichers, wirst du merken wenn du wieder Benutzer 1 lädst, dass er beide Texte gespeichert hat. Werd aber den kleinen Schnitzer beheben)
4. Aktion
Da werd ich mich mal nochmal hinsitzen und schauen ob das prinzipiell überhaupt geht, so wie ich mir das vorstelle
5. EXE
Leerzeichen ändern werd ich machen (könnt ihr aber auch jederzeit machen)

Also ich werd versuchen, dass es so klappt, das man bei FMS32 die Batch einführt mit Allen Parametern. In der Batch sollte dann nur so was stehen wie:
start ..../Alarm.exe %* (oder auch mit dem "launch")

Mein Problem bei der ganzen geschichte war bis jetzt nur folgendes:

Wenn ich eine Aktion bei FMS32 neue einfügen (mit exe), dann eine Alarmierung starte, dann geht es.
Nur sobald ich FMS32 schließe und wieder öffne geht sie nicht mehr. Erst wenn ich die Aktion neu hinzugefügt habe geht sie wieder.
Das liegt aber nicht an meinem Programm allein. Habs auch mit einem anderen kleinen Java-Tool probiert. Da passiert das gleiche.
Ich hoffe mit Batch > Exe funktioniert es zuverlässig

Erst wenn das alles klappt, schau ich mal wie es mit den Parametern anderer Programme aussieht (FMSCrusader etc.)