Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1441
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Krasse Sache!!!!!!!

    Wenn sich jetzt der Alarmtext noch automatisch an die Fenstergröße anpassen würde *ein traum*!
    Fast alle Fenster die du siehst (Eingegangen, Uhrzeit, Verstichene Zeit, Hauptfenster, Karte, und Logo) richten sich automatisch aus. Das heißt es wird die größt-mögliche Schriftart eingestellt.

    Bei Status und dem freien Text kann man die Schriftgröße manuell festlegen.
    Außerdem ist bei jedem Fenster die Schrift/Hintergrundfarbe frei wählbar.

    Bei Status gibt es einen Unterschied. Farbe wenn aktiv und einmal wenn nicht aktiv (also wie im Beispiel. Nicht aktiv = grün, aktiv = rot)

  2. #1442
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Fast alle Fenster die du siehst (Eingegangen, Uhrzeit, Verstichene Zeit, Hauptfenster, Karte, und Logo) richten sich automatisch aus. Das heißt es wird die größt-mögliche Schriftart eingestellt.

    Bei Status und dem freien Text kann man die Schriftgröße manuell festlegen.
    Außerdem ist bei jedem Fenster die Schrift/Hintergrundfarbe frei wählbar.

    Bei Status gibt es einen Unterschied. Farbe wenn aktiv und einmal wenn nicht aktiv (also wie im Beispiel. Nicht aktiv = grün, aktiv = rot)
    Sehr geil!

  3. #1443
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problemchen :)
    und zwar benutze ich zurzeit BosMon und damit auch vollkommen zu frieden, aber
    ich habe bei BosMon folgende Parameter eingegeben und es kommt leider nichts an..

    "C:\Dokumente und Einstellungen\******\Desktop\Alarmierung\Alarm.exe " $36 “%funktion%“ | “kurzbeschreibung“ | “%meldung%“

    und im AlarmTool habe ich bei Alarmtext das hier..

    "&9
    &7
    &10
    &U
    &D"

    Datum und Uhrzeit kommt perfekt durch,.. aber leider der rest nicht. Es werden mir immer nur auf meinem Iphone folgendes angezeigt

    "&9
    &7
    "a"0
    Uhrzeit
    Datum


    könnte mir bitte einer weiterhelfen


    mfg Fixx

  4. #1444
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Versuche es mal so:

    Alarmierung\Alarm.exe $36 | %funktion% | %kurzbeschreibung% | %meldung%

    Und dann musst Du beim Alarmtext nur &1 - &3 angeben, weil Du ja auch nur drei Parameter übergibst!

    &1 &2 &3 &D &U

    Gruß Andi

  5. #1445
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    ah ... Super

    danke klappt alles :)

  6. #1446
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wenn noch einer das Problem hat, das der Monitor NICHT in den Standby geht, ich habe jetzt eine Lösung dafür gefunden.

    *In Windows ganz normal den Standby für den Monitor nach xy Minuten aktivieren

    * Nsendkeyf5.exe runterladen und diese als Aktion "vor allem" anlegen

    Funktioniert bei mir wunderbar!

    Gruß Andi


    http://www.jackthegrabber.de/downloa...30bf5b65278bc4

  7. #1447
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    AlarmMonitor 2.0 noch ein Bild

    So,
    hab jetzt noch die Routenanzeige in dem Monitor eingebaut.
    Ich denke nächste Woche (Freitag) werde ich mal die erste "alpha" Veröffentlichen.
    Dabei geht`s nur um die Oberfläche.
    Echte Alarmanzeige/Uhrzeit/Statusänderungen etc. gehen noch nicht.
    man kann aber ein bisschen rumspielen (Karten/Routenanzeige)

    Hier noch ein neues Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AM2.0.png 
Hits:	158 
Größe:	337,2 KB 
ID:	12530  

  8. #1448
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Gibt es mittlerweile ne funktion wie Prowl für HTC, Samsung, Sony?

  9. #1449
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    13
    Wenn du auf Android anspielen möchtest, es gibt wohl eine Beta einer App...
    http://code.google.com/p/growlforandroid/

  10. #1450
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Moin,

    ich hab direkt mal wieder zwei Anliegen :)

    1)
    Neue Oberfläche für den Alarmmonitor sieht vielversprechend aus!
    Wünsche meinerseits:
    -Möglichkeit der Auswertung des Stichwortes -> Anzeige der benötigten Fahrzeuge inkl. Status (laut AAO)
    -Karte ohne Satellitenansicht :)

    2)
    Da bei uns im Kreis die LST umzieht und alles mögliche umstellt wird im Moment weder ein Fax noch ein FMS-Text versendet, dazu hätte ich gerne einen "workaround".
    Die Idee ist ganz einfach, nur umsetzen kann ich es leider nicht.

    Ich hätte gerne eine einfache Maske mit 6 Eingabefeldern (Stichwort, Ort, Straße, HausNr., Objekt, Kurztext), die diese Infos als Parameter an die alarm.exe übergibt. Also so, dass man den Alarm von Hand eintragen kann.

    Aufruf der alarm.exe dann nach einem solchen Schema:
    C:\...\alarm.exe "Stichwort#Ort#Straße#HausNr#Objekt##Kurztext# 0"

    Wäre super, wenn jemand mir (/uns) so etwas schreiben könnte, dürfte ja für einen Anwendungsentwickler keine 5min dauern ... ich komme leider nicht weiter, da ich keine Möglichkeit finde mittels einer batch strings abzufragen.

    Danke und Gruß.

  11. #1451
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich hab direkt mal wieder zwei Anliegen :)
    1)
    Neue Oberfläche für den Alarmmonitor sieht vielversprechend aus!
    Wünsche meinerseits:
    -Möglichkeit der Auswertung des Stichwortes -> Anzeige der benötigten Fahrzeuge inkl. Status (laut AAO)
    -Karte ohne Satellitenansicht :)
    - Auswertung des Stichwortes wird drinn sein. Status versuche ich auch einzubauen.
    - Karte ohne Sat? Die ist doch schon ohne Sat (oder wolltest du Sat? Das wir nämlich nicht gehen, da ich das Kartenmaterial von OpenStreetMap bekomme. Da gibt`s kein Sat)


    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    2)
    Ich hätte gerne eine einfache Maske mit 6 Eingabefeldern (Stichwort, Ort, Straße, HausNr., Objekt, Kurztext), die diese Infos als Parameter an die alarm.exe übergibt. Also so, dass man den Alarm von Hand eintragen kann.
    Aufruf der alarm.exe dann nach einem solchen Schema:
    C:\...\alarm.exe "Stichwort#Ort#Straße#HausNr#Objekt##Kurztext# 0"
    Wäre super, wenn jemand mir (/uns) so etwas schreiben könnte, dürfte ja für einen Anwendungsentwickler keine 5min dauern ... ich komme leider nicht weiter, da ich keine Möglichkeit finde mittels einer batch strings abzufragen.
    Danke und Gruß.
    Bitte schön,
    Quick and Dirty!!

    Einfach am Anfang die Alarm.exe auswählen und dann deine Daten eingeben und auf Alarm drücken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #1452
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Wow - das ging schnell. Danke!

    Ich hab mir in der Zwischenzeit zwar auch was gebastelt, bin jetzt aber frustriert, weil deins einfach viel schöner ist .... :(
    Nur leider prüft deine Maske nicht ob sie schonmal offen ist. (Ich muss es ja über die Auswertung von 5Ton machen und da gehen bei uns immer mehrere 5Ton-Folgen und leider nie eine immer, sodass ich die Maske nur damit verknüpfen könnte.)

    Ich habe es dann doch über eine Batch mit Variabeln lösen können. Sieht aber aus wie aus den 80er Jahren ;) (Ich stells bei Interesse trotzdem gerne hier rein).

    Das mit dem Sat ... vergiss es. Ich hatte mich ganz einfach verguckt und dachte du hättest eine Satansicht an - sorry.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #1453
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Android anspielen möchtest, es gibt wohl eine Beta einer App...
    http://code.google.com/p/growlforandroid/

    Hat das schon mal einer zum laufen bekommen? Finde ja nicht mal eine möglichkeit, den API-Key in der App einzugeben. . .

    Gruß Andi

  14. #1454
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    servus,
    würde mich auch intressieren, da doch schon viele android / windows mobile benutzen

  15. #1455
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Hi!

    Ich habe ein Adroid-Handy, und habe bis heute noch keine andere Möglichkeit gefunden, außer die o. g. Möglichkeit mit der Mail.
    Alle vorhandenen Growl-Softwares funktionieren nicht. Zudem ist es auch sehr Fragwürdig, was diese Software auf dem Handy will, wenn sie nicht mal funktioniert!!! Nicht das man hier ausspioniert oder übers Ohr gehauen wird!

    Mal eine andere Frage: Hat sich schon mal jemand Gedanken zum Schutz des Tools gemacht? Ich meine, wenn das Tool im Gerätehaus aufm PC ist, könnte ja jeder dran rum spielen?! Feuerwehrmänner drücken ja gerne auf Knöpfen rum... :-) Dies würde ich liebend gerne verhindern wollen!
    Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere Erfahrungsbericht diesbezüglich mal gepostet wird. DANKE!

    Beste Grüße, mcb112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •