Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1366
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    kann man mit radio operator auch das alarmierungstool benutzen?

  2. #1367
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Alarmmonitor funzt nicht mehr V. 1.0.4

    Hallo Affenmensch!

    Vorab möchte ich mich den obigen 2 Wünschen von Flöhchen anschließen.

    Aber nun zu meinem Problem. Ich habe bis heute die Version 0.991 genutzt, und alles leif wunderbar. Jetzt habe ich auf die Version 1.0.4 aktualisiert, und jetzt geht der Alarmmonitor nicht mehr. Alle Einstellungen und Pfade der Adress.txt und der Einsatz.txt stimmen. Häckchen für Weitergabe an Alarmmotor ist auch aktiv.
    Zudem spinnt die Einstellung für das Größenverhältnis von Text und Karte in einem Bildshirm. Stellt sich immer wieder auf 50% ein. Kann es sein, dass im Tool und in der .pref - Datei zwar der richtige Pfad steht, das Tool aber diesen garnicht wahrnimt? Sämtliche Einstellungen, wie Route, Darstellung etc werden nicht übernommen! Kann ich speichern klicken, wie ich will. Einmal das Tool geschlossen, ist wieder alles weg.

    Ach ja... wie komme ich an meine funktionierende Version 0.991 ran? Auf der Homepage ist diese Version nicht mehr zum Download verfügbar, und so dusselig wie ich bin, habe ich die Daten einfach überschrieben und nicht Kopiert. :-(

    Allerbesten Dank für jede Hilfe!!!

    ----------------------- Edit:
    Habe meine alte Version zurück. Nen Kumpel hatte die noch!!!
    Geändert von mcb112 (17.01.2011 um 22:24 Uhr)

  3. #1368
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Vorab möchte ich mich den obigen 2 Wünschen von Flöhchen anschließen.
    Aber nun zu meinem Problem. Ich habe bis heute die Version 0.991 genutzt, und alles leif wunderbar. Jetzt habe ich auf die Version 1.0.4 aktualisiert, und jetzt geht der Alarmmonitor nicht mehr. Alle Einstellungen und Pfade der Adress.txt und der Einsatz.txt stimmen. Häckchen für Weitergabe an Alarmmotor ist auch aktiv.
    Zudem spinnt die Einstellung für das Größenverhältnis von Text und Karte in einem Bildshirm. Stellt sich immer wieder auf 50% ein. Kann es sein, dass im Tool und in der .pref - Datei zwar der richtige Pfad steht, das Tool aber diesen garnicht wahrnimt? Sämtliche Einstellungen, wie Route, Darstellung etc werden nicht übernommen! Kann ich speichern klicken, wie ich will. Einmal das Tool geschlossen, ist wieder alles weg.
    Ich glaub ich hab irgendeinen schmarren hochgeladen. Denn die Fehler hatte ich schon mal behoben. Ich hab nämlich meine Source-Files auf mehreren Rechnern. Kann sein das ich da was falsch gemacht habe. Ich werde die korrigierte Version heut noch hochladen.

  4. #1369
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab irgendeinen schmarren hochgeladen. Denn die Fehler hatte ich schon mal behoben. Ich hab nämlich meine Source-Files auf mehreren Rechnern. Kann sein das ich da was falsch gemacht habe. Ich werde die korrigierte Version heut noch hochladen.
    Verstanden. Werde das heute Abend mal testen, und eine kurze Rückmeldung geben.

    Nobody is perfekt! :-) DANKE!

  5. #1370
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Alarm Monitor zeigt keine Heimatadresse an !

    Hallo,

    hab Heut mal seit langem wieder mal den Alarm Monitor mit der Version 1.01 gestartet , um die Adressenanzeige bzw. die Heimatadressenanzeige zu probieren , leider funktioniert das nicht wirklich ! Hab alles nach Anleitung gemacht , aber kein Ergebniss ...

    Dann hab ich mir die Log Datei angeschaut und habe das gefunden :

    Hole Adresse: http://maps.google.de/maps/api/geocode/xml?address="XXXXXX"&sensor=false

    "XXXXXX" ist meine Adresse

    Hat das "=false" irgendwas zu bedeuten?

    Danke wer etwas weiss!
    Gruss Chris

  6. #1371
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Edit zu vorigen Beitrag von mir !

    Funktioniert jetzt doch mit der Heimatadresse , nur sehe ich meinen Ort erst , wenn ich im Alarm Monitor die Zoom Funktion benutze , beim Neustart sehe ich vorher fast ganz Europa ...

    Die Zoomeinstellung im AlarmierungsTool hab ich schon verändert , nur tut sich da nichts .
    Oder ist die Einstellung " Zoomlevel " für die Schritte , die die Karte vergrössert bzw. verkleinert wird gedacht ?
    Gruss Chris

  7. #1372
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Edit zu vorigen Beitrag von mir !

    Funktioniert jetzt doch mit der Heimatadresse , nur sehe ich meinen Ort erst , wenn ich im Alarm Monitor die Zoom Funktion benutze , beim Neustart sehe ich vorher fast ganz Europa ...

    Die Zoomeinstellung im AlarmierungsTool hab ich schon verändert , nur tut sich da nichts .
    Oder ist die Einstellung " Zoomlevel " für die Schritte , die die Karte vergrössert bzw. verkleinert wird gedacht ?
    Ist ein Fehler in der aktuellen Version. Heut Abend gibts Abhilfe

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  8. #1373
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Ist ein Fehler in der aktuellen Version. Heut Abend gibts Abhilfe

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Ohh ,ok Danke !
    Gruss Chris

  9. #1374
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Version 1.0.5

    So,
    nachdem ja bei der V1.0.4 ein bisschen was schief ging nun die 1.0.5 online.
    Damit sollte es möglich sein mehr als 10 Parameter zu nutzen. Außerdem wurde ein Fehler in der GUI behoben (Schieberegler: Verhältnis Karte/Anzeige).

    Was ich festgestellt habe:
    Wer sein Windows NICHT als Administrator nutzt, muss alle .exe Dateien als Admin ausführen (Rechtsklick > Als Admin ausführen).

  10. #1375
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    So,
    Was ich festgestellt habe:
    Wer sein Windows NICHT als Administrator nutzt, muss alle .exe Dateien als Admin ausführen (Rechtsklick > Als Admin ausführen).
    was du festgestellt hast? also nach sonderlich viel durchblick in der materie scheint das nicht zu klingen... SO EIN programm braucht admin-rechte.. wozu???

  11. #1376
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von KoenigMaximilian Beitrag anzeigen
    was du festgestellt hast? also nach sonderlich viel durchblick in der materie scheint das nicht zu klingen... SO EIN programm braucht admin-rechte.. wozu???
    Du willst mir unterstellen das ich keine Ahnung von dem Programm habe, wenn ich es selber entwickelt habe???
    Aber ich kann es dir ja gerne erklären:
    Das Programm speichert im Ordner des Java JRE eine .xml Datei ab, in welcher der Pfad zum AlarmTool hinterlegt ist. Das Lesen und Schreiben dieser Datei geht nur mit Admin-Rechte.
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen, da ich sonst als Benutzerkonto immer Admin war. Nachdem ich jetzt aber Standardbenutzer bin, habe festgestellt, dass der AlarmMonitor seine gespeicherten Settings nicht mehr lesen kann.
    Dies geht erst nachdem er als Admin gespeichert wurde

  12. #1377
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Nicht aufregen Affenmenmensch, da spricht nur der Neid!!!

  13. #1378
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Affenmensch,schau dir einfach mal all die anderen Kommentare hier von unserem "Koenig" an,dann weiss man Bescheid...

    Einfach weiter machen mit deinem Tool,es ist genau das,worauf hier sehr sehr viele lange Zeit gewartet haben...du hast meinen allergrößten Respekt dafür was Entwicklung wie auch Support betrifft

  14. #1379
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Affenmensch,schau dir einfach mal all die anderen Kommentare hier von unserem "Koenig" an,dann weiss man Bescheid...

    Einfach weiter machen mit deinem Tool,es ist genau das,worauf hier sehr sehr viele lange Zeit gewartet haben...du hast meinen allergrößten Respekt dafür was Entwicklung wie auch Support betrifft
    So sieht´s aus!!!!!

  15. #1380
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Hallo ....

    gibt es für das Problem unerwünschte Zeilen usw. im Monitor schon eine Lösung ?
    Übergabe erfolgt von BOS-MON als Datei-Aufruf der Alarm.exe mit Übergabe der Parameter "kurzbezeichnung" und "meldung" ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AlarmMonitor.png 
Hits:	163 
Größe:	25,5 KB 
ID:	12461  
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •