Seite 83 von 122 ErsteErste ... 336970717273747576777879808182838485868788899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1829

Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1231
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch 3

    mir ist jetzt bei den alarmen mal was aufgefallen...

    alarme außerhalb der stadt überträgt mir der Monitor normal.
    Nur wenn ich in der Stadt bleibe zeigt er mir immer die strecke wie auf dem screenshot an... im AT habe ich bei Wörter Ersetzten aus dem Kürzel für die Stadt, die Stadt ausgeschrieben ersetzen lassen, kommt jetzt ein Alarm zeigt er mir das gleiche an wie wenn ich bei GoogleMaps die Stadt manuell suche, er zeigt mir also immer das geänderte kürzel zum ausgeschriebenen Namen als Ziel an und nicht die Zieladresse.

    Nehme jetzt mal die Kürzel raus, dann dürfte es ja klappen.
    Melde mich dann nochmal.

    Gruß stgt88112


    edit.. so, ging schneller als gedacht...

    alarm außerhalb der stadt mit straße funktioniert
    komisch ist nur, dass bei einer Aufhebung des Alarms per POCSAG mir trotzdem die Strecke wie auf dem Screenshot angezeigt wird.

  2. #1232
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo und einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag euch allen

    Habe bei mir auch die neue Version drauf gemacht, jetzt habe ich momentan das Problem das wenn ich bei der Option "Doppelalarmierung blocken" den Wert ändere er nicht gespeichert wird, sondern bei einem Neuöffnen des Benutzers wieder auf 5 steht.

    Gruß, C
    Ja dies ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber er blockt bei mir trotzdem die eingestellte Zeit trotz den zurückgesetzten 5sek.

  3. #1233
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nur mal ne kurze Info:
    Viele eure Fehler liegen ab der benutzeroberfläche. Es sieht so aus, als das es nicht gespeichert wird, aber in Wahrheit zeigt es die Oberfläche nur nicht richtig an.
    Diese kleinen Fehler werde ich mir mal ab Dienstag anschauen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  4. #1234
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    61
    hallihallo,

    bei mir scheint das zusammenspiel FMS32-Pro 3.2.5 mit AlarmierungsTool 1.00 nicht zu funktionieren.

    Extras -> Optionen -> Sonstiges
    [x] Aktionen ausführen

    ist gesetzt.

    Verwaltung -> POCSAG -> Globale Aktionen

    Kennung | Funktion | Aktion
    0000000 | 1 | pfad\Alarm.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

    nach der Anleitung.

    Allerdings arbeite ich nicht RIC-spezifisch, so dass es das Feld "TExtzuweisung" bei den "Globalen Aktionen" nicht gibt.

    Im AlarmierungsTool habe ich email-benachrichtigung und alarmonitor eingerichtet, die testemail wird erfolgreich verschickt.

    Bei einer Alarmierung in FMS32, passiert nichts.. weder Email noch Alarm-Monitor. .( Daten > Einsätze ("Glockensymbol")) ist auch leer..



    Wo muss ich gucken?

    guten rutsch!!

  5. #1235
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    38
    Hallo Zusammen

    Leider werden bei mir die SMS nicht richtig versenet, d.h. die kommen so an:
    Alarm für die Feuerwehr Diesenbach am &D um &U Uhr!

    Normal sollte ja das datum und die Uhrzeit erscheinen.

    Von den Einstellungen her passt alles.
    Kann mir da jemand helfen?

  6. #1236
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Bertl85 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Leider werden bei mir die SMS nicht richtig versenet, d.h. die kommen so an:
    Alarm für die Feuerwehr Diesenbach am &D um &U Uhr!

    Normal sollte ja das datum und die Uhrzeit erscheinen.

    Von den Einstellungen her passt alles.
    Kann mir da jemand helfen?
    Geb mal anstelle vom & ein % ein, dann sollte es klappen...

  7. #1237
    Registriert seit
    14.08.2008
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Geb mal anstelle vom & ein % ein, dann sollte es klappen...
    Hallo

    Nö, dann kommt immer das %D oder %U

  8. #1238
    GK-Firefighter-112 Gast
    Hallo,

    habe mir heute die neue Version herunter geladen und muss Dir hierzu erst mal ein Lob aussprechen.

    Zum Problem:
    Bei mir werden komischerweise nach Programm Neustart keine Daten mehr mit übernommen. In der Settings stehen diese zwar, aber im Programm selber wird nichts mehr angezeigt.

    Beispielsweise lege ich einen neuen Benutzer an, nehme Änderungen vor und rufe die Alarmierungstool.exe erneut auf. Der erst neu angelegte Benutzer ist verschwunden. Die Änderungen ebenfalls.

    In der Settings stehen die Daten aber noch.

    Ist der Fehler in irgendeiner Art und Weise bekannt?

    Habe es auch schon mit Schreibgeschützt machen versucht. Aber bringt nicht viel, da wie gesagt die Setting ja gespeichert wird und die Daten drinnen stehen.

    P.S.: Ich habe gerade nochmal die 0.96 Version getestet. Damit klappt das Speichern fehlerfrei.
    Geändert von GK-Firefighter-112 (28.12.2010 um 17:40 Uhr)

  9. #1239
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

    Fehler behoben: Version 1.0.1

    Zitat Zitat von GK-Firefighter-112 Beitrag anzeigen
    Zum Problem:
    Bei mir werden komischerweise nach Programm Neustart keine Daten mehr mit übernommen. In der Settings stehen diese zwar, aber im Programm selber wird nichts mehr angezeigt.

    Beispielsweise lege ich einen neuen Benutzer an, nehme Änderungen vor und rufe die Alarmierungstool.exe erneut auf. Der erst neu angelegte Benutzer ist verschwunden. Die Änderungen ebenfalls.
    Werden irgendwelche Fehler in der Error.txt oder in der Logdatei angezeigt? (mit Version 1.0.1!)

    -------------
    Fehler behoben; Version 1.0.1 online

    Folgende Fehler wurden behoben:
    * Zwei Fehler in der Benutzeroberfläche behoben
    * AlarmMonitor Umlaute - Fehler behoben
    * Log-Einträge werden nun in den richtigen Ordnern gespeichert
    * Adressfindung verbessert
    * Balloon-Pop-Up nun mehrzeilig

  10. #1240
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213

    Problem bei Betrieb mit BosMon

    Guten abend.

    Habe folgendes Problem:

    Wollte mal ausprobieren wie es mit der Prowl-Alarmierung mit der Kombination BosMon/AT bei mir klappen würde, da ich mit FMS32 so meine mehr oder weniger großen Probleme bzgl. Auswertung habe

    Habe die Schritte wie im "Benutzerhandbuch" durchgeführt, wenn ich in BosMon manuell "alarmiere" wird auch alles raus geschickt und kommt per Prowl auf dem iPhone an.

    Lasse ich es aber als Alarm aus BosMon laufen, wird der Aufruf überhaupt nicht durchgeführt.

    Woran kann das liegen?

    Gruß und danke für eure Hilfe

  11. #1241
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Folgende Fehler wurden behoben:
    * AlarmMonitor Umlaute - Fehler behoben
    Hallo Affenmensch,

    wenn ich die Karte in einem seperatem Fenster öffnen lasse, wird unten ja der Straßenname auch angezeigt. Dort werden die Umlaute noch falsch angezeigt. Siehe Screenshot.

    Gruss Hausen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AlarmMonitor Karte.PNG 
Hits:	128 
Größe:	3,0 KB 
ID:	12367  

  12. #1242
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    globales Adressbuch

    Guten Morgen an alle,

    ich bin gerade dabei, die SMS-Alarmierungen auf dieses Tool via smstrade umzustellen.

    Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    Gibt es eine Begrenzung der Benutzeranzahl? Ich möchte für jede RIC samt U-Adresse einen eigenen Benutzer anlegen, z.B. Benutzer 2 "Schleife 1 alle Einsatzkräfte", Benutzer 3 "Technische Einsatzleitung" usw. Insgesamt kommen dann so etwa 40 RICS (Bnutzer zusammen).
    Im globalen Adressbuch sind ca. 100 Handynummern mit den entsprechenden Namen hinterlegt. Bei der Zuordnung für den jeweiligen Benutzer (RIC) ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehrere Handynummern (strg-Taste festhalten) aus dem globalen Adressbuch markieren und zu dem jeweiligen Benutzer zufügen kann. Ich kann also jeweils nur eine Nummer/Namen markieren und diesen dann mit dem Button "zu aktuellem Benutzer hinzufügen". Bei der Anzahl der Teilnehmer natürlich etwas umständlich.
    Mach ich da was falsch oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Gruß

  13. #1243
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    @affenmensch 3

    ich glaube die einstellungsmöglichkeit für das Zoomlevel der Karte und die Größe des Punktes sind vertauscht.

    Habe das Zoomlevel jetzt in der .txt. geändert dann funktionierts. Im Tool selber werden die Settings zwar gespeichert, nur sieht es im tool nicht so aus.

    gruß stgt88112

  14. #1244
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Leg bei SmsTrade eine Empfänger Gruppe an. Im Alarmtool brauchst Du dann nur als Empfänger die Gruppe angeben.

    40 Benutzer sollte machbar sein. Willst Du für jede Unteradresse einen Benutzer anlegen? Hätte sonst einen Tipp für Dich.

    Gruß Andi

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  15. #1245
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    415

    2 Pocsag-Meldungen zusammenfassen

    Hallöle,

    ich bekomme von einem Landkreis 2 Pocsag-Meldungen welche mich immer 2x per Email/Prowl alarmieren. Nun wollte ich mal fragen ob es technisch möglich wäre diese beiden Meldungen zusammen zufassen das sie evtl. so aussehen:

    Original:

    1.Meldung: 119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1
    2.Meldung: Zustand nach Diagnose XY

    Das die Meldug in der Email bzw. Prowl so aussehen würde:

    119057 RTW + NEF Musterstadt Musterweg 1 Zustand nach Diagnose XY

    Ist dies Überhaupt mit dem AT umsetzbar? Wenn ja, dann wäre dies eine Featurewunsch von mir für die nächste(n) Version(en).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •