Thema: [AllInOne] eMail,iPhone,Log,SMS77,SMSTrade,RETTAlarm,GroupAla rm,Batch

  1. #1486
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377

    Java error

    Abend!

    Hab heute wieder ein Problem mit dem Alarmierungstool gehabt , da PUSH nicht funktionierte und wollte es beheben . Wollte die Anwendung "Alarmierungstool" starten , doch kam diese Fehlermeldung : " Launch4j - An error occurred while starting the application "

    Hab Java geupdated nur brachte das keine Besserung des Problemes ! Hat jemand ne Ahnung was da sein kann ? Danke!!


    P.S.: Der Alarmserver klettert des öfteren immer noch mit der CPU Auslastung auf 99% rauf , hat das was mit dem Tool zu tun ? Ich hab die aktuellste Version auf zwei PC's und es ist auf beiden das gleiche Problem ....
    Gruss Chris

  2. #1487
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Abend!
    Hab heute wieder ein Problem mit dem Alarmierungstool gehabt , da PUSH nicht funktionierte und wollte es beheben . Wollte die Anwendung "Alarmierungstool" starten , doch kam diese Fehlermeldung : " Launch4j - An error occurred while starting the application "
    Hab Java geupdated nur brachte das keine Besserung des Problemes ! Hat jemand ne Ahnung was da sein kann ? Danke!!
    P.S.: Der Alarmserver klettert des öfteren immer noch mit der CPU Auslastung auf 99% rauf , hat das was mit dem Tool zu tun ? Ich hab die aktuellste Version auf zwei PC's und es ist auf beiden das gleiche Problem ....
    CPU Auslastung:
    Ich hab den Fehler schon öfters gehört, nur bin ich am Zweifeln, ob es sich lohn den Fehler jetzt noch zu suchen.
    In der großen neuen Version wird die Kommunikation nur noch über den Server laufen. Dabei wird dann natürlich besonders auf sein Verhalten (Auslastung, Zuverlässigkeit etc.) geschaut.
    In der jetzigen Version ist der Server ja "nur" eine kleine dreingabe. Die meisten nutzen das Tool über die Alarm.exe

    Fehlermeldung:
    Das ist aber böse, wenn so früh schon ein Fehler auftritt. Kannst du denn die Alarm.jar manuell starten (also direkt Doppelklick auf die .jar)?

  3. #1488
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    Also
    1. Aufruf ist falsch. Richtig:
    C:\Alarmierungstool\Alarm.exe $1 $2 $5 $13 "%4" | "%2"
    2. Schau dann ob es damit geht.
    Wenn nicht, eventuell mal Java neu installieren (vor allem da bei dir die Fehlermeldung kommt "unable ...".
    Hab ich jetzt probiert, geht aber beides nicht. würde das schon gerne über den Java-Aufruf machen aber das hat noch nie funktioniert.

    Java Version 6 Update23 installiert
    Was funktioniert hat: aus cmd raus mit Admin-rechten.
    Auch wenn FMS32 mit Adminrechten gestartet ist gehts nicht.
    Wie gesagt an den Ordnerzugriffsrechten kanns nicht scheitern - da ist alles freigegeben...

  4. #1489
    Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von affenmensch3 Beitrag anzeigen
    CPU Auslastung:
    Kein Problem , es funktioniert die Übergabe und sonst alles , es ist halt nur nervig , wenn man daneben etwas machen will und der PC wird ganz langsam , dann muss man halt den Server neu starten ...



    Fehlermeldung:
    Das ist aber böse, wenn so früh schon ein Fehler auftritt. Kannst du denn die Alarm.jar manuell starten (also direkt Doppelklick auf die .jar)?


    Es funktioniert auch nicht mit der .jar ! Hab eine ältere Version probiert , und da geht alles normal, dürfte also wahrscheinlich an der 107er liegen !?


    Danke!!
    Geändert von mike2208 (08.02.2011 um 09:13 Uhr)
    Gruss Chris

  5. #1490
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Ostalb-retter Beitrag anzeigen
    Hab ich jetzt probiert, geht aber beides nicht. würde das schon gerne über den Java-Aufruf machen aber das hat noch nie funktioniert.
    Java Version 6 Update23 installiert
    Was funktioniert hat: aus cmd raus mit Admin-rechten.
    Auch wenn FMS32 mit Adminrechten gestartet ist gehts nicht.
    Wie gesagt an den Ordnerzugriffsrechten kanns nicht scheitern - da ist alles freigegeben...
    Hat die Alarm.exe Adminrechte?
    Die braucht sie nämlich, sonst können die Einstellungen nicht geladen werden.

    Zitat Zitat von mike2208 Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch nicht mit der .jar ! Hab eine ältere Version probiert , und da geht alles normal, dürfte also wahrscheinlich an der 107er liegen !?!
    Also die .jar kann nicht kaputt sein.
    Es muss dann mit den Einstellungen zusammenhängen.
    Du kannst mir wenn du willst den ganzen AlarmierungsTool Ordner schicken.
    Dann kann ich testen an was es liegt.

  6. #1491
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    30

    Routenanzeige

    Halli Hallo!

    In dem alten Monitor, wird ja automatisch die Route anhand der Länge an die Darstellungsgröße angepasst. Kann man das verhindern, oder ist das leider wegen Google Maps so?

    Und ohne jetzt nerven oder drängeln zu wollen... Hätten wir ab Anfang dieser Woche nicht schon den Monitor 2.0 als einsatzfähige Version genießen dürfen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Bitte nicht negativ auffassen!!!

    Grüße, mcb112

  7. #1492
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von mcb112 Beitrag anzeigen
    Und ohne jetzt nerven oder drängeln zu wollen... Hätten wir ab Anfang dieser Woche nicht schon den Monitor 2.0 als einsatzfähige Version genießen dürfen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Bitte nicht negativ auffassen!!!

    Grüße, mcb112
    Negativ, seid letzten Freitag ist die "Beta-Version" online in der man nur die Fenster anordnen kann, eine lauffähige Version soll es frühestens ende dieser Woche geben.

    Gruß

  8. #1493
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    44
    Halli hallo!

    Ich hab jetzt mal die Beiträge etwas durchgeschaut und bin leider zu keinem ergebnis gekommen:
    Ist es auch möglich das Alarmtool für die programme POC32 bzw Radio Operator zu nutzen?
    Herzlichen Dank für Eure qualifizierte Hilfe!

    Lg
    Simon

  9. #1494
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Simon144 Beitrag anzeigen
    Ist es auch möglich das Alarmtool für die programme POC32 bzw Radio Operator zu nutzen?
    Ohne die Programme zu kennen kann ich dir nur eine Pauschale antwort geben:
    Wenn die deine Programme Aktionen ausführen können und du auch Parameter übergeben kannst - dann ja.
    Das Alarmtool braucht ja quasi nur einen Aufruf der alarm.exe - bestenfalls mit der Übergabe eines Textes / Datums oder einer Alarmmeldung, die es dann weiterverbreiten soll.


    Hier noch eine Frage von mir:
    Seit der Version 1.0.7 - vielleicht auch schon früher geht der Alarmmonitor immer zu wenn die Zeit zur Anzeige des Alarms abgelaufen ist. Früher blieb er immer offen und zeigte dann die Uhrzeit - so hätte ich das gerne wieder! Was hab ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen?

    Danke und Gruß
    Jan

  10. #1495
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Der Radio Operateur kann soweit mir bekannt noch keine Aktionen mit Parameterübergabe ausführen.

    Gruß

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

  11. #1496
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Finne86 Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Frage von mir:
    Seit der Version 1.0.7 - vielleicht auch schon früher geht der Alarmmonitor immer zu wenn die Zeit zur Anzeige des Alarms abgelaufen ist. Früher blieb er immer offen und zeigte dann die Uhrzeit - so hätte ich das gerne wieder! Was hab ich falsch gemacht oder was muss ich einstellen?
    Danke und Gruß
    Jan
    Sollte der AlarmMonitor mit Parameter gestartet werden (AlarmMonitor.exe "Blablalba"), so zeigt dieser nur einen Alarm an. Danach schließt er.

    Ich hab bei Version 1.0.7 nichts am Monitor geändert.

    Aber morgen (Freitag) erscheint sowieso die neue Version 2.0.
    Sollte diese fehlerfrei laufen, kann ich eh nur jedem raten diese ab dann zu nutzen.

  12. #1497
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    Moin,

    ich hätte nochmal ne frage und zwar hab ich jetzt alles so, das auch alles funktioniert, aber ich hätte noch ne kleine sache die mich stört...

    b
    GRUPPE 4
    ....*.....*....*... usw.

    funktioniert alles perfekt nur die buchstaben stören mich,
    kann man nicht irgendwo einstellen, das

    a = EIL
    b = ZEIT
    c = PROBE
    d = ENTFÄLLT

    ...

    ich habe schon bei BosMon alles eingegeben... er zeigt es mir ja auch richtig an, nur halt nicht, sobald es aufs handy kommt
    gibt es da noch ne möglichkeit das einzustellen ?

  13. #1498
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Fixx Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hätte nochmal ne frage und zwar hab ich jetzt alles so, das auch alles funktioniert, aber ich hätte noch ne kleine sache die mich stört...

    b
    GRUPPE 4
    ....*.....*....*... usw.

    funktioniert alles perfekt nur die buchstaben stören mich,
    kann man nicht irgendwo einstellen, das

    a = EIL
    b = ZEIT
    c = PROBE
    d = ENTFÄLLT

    ...

    ich habe schon bei BosMon alles eingegeben... er zeigt es mir ja auch richtig an, nur halt nicht, sobald es aufs handy kommt
    gibt es da noch ne möglichkeit das einzustellen ?

    hey...
    wenn ich das richtig verstehe, sollte das eigenlich alles über die Ersetzungsoption im Alarmierungstool gehen... zu finden unter Alarmtext --> Wörter Ersetzen oder Löschen

    unter BosMon müsste das unter Bearbeiten --> Beschreibung bearbeiten --> dann unter Pocsag Funktionen da kann man dann glaube ich die Funktionen Subs einstellen, wenn es das ist was du suchst...

    mfg stgt88112

  14. #1499
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    87
    /edit


    naja xD

    der text sieht jetzt ca. so aus :-P

    ZEIT
    GRUPPE 4
    ETH..*AENTFÄLLTenENTFÄLLTorf>AWEPROBEkenENFÄLLTorf t....

    :D

    kennt noch jemand ne andere lösung ?
    Geändert von Fixx (11.02.2011 um 19:07 Uhr)

  15. #1500
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    108
    kein ding :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •