Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Zusätzliches Material in Einsatzjacke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Also ich habe immer ein paar Einmalhandschuhe in einer Tüte in meiner HuPF 3 Jacke. In der Überjacke habe ich sowas nicht. Aber meiner Meinung nach sollte sowas auf keinem Feuerwehrfahrzeug fehlen. Habe sonst noch ne Bandschlinge und eine Schutzbrille.

    Habe in der TH-Jacke (HuPF 3) auch noch normale Einmal-Ohrenstopfen, wenn man mal längere Zeit an unserem Nachkriegs-Stromerzeuger arbeiten muss ;).

    Muss mich berichtigen, habe noch einen Zettel mit Gefahrgut-Infos dabei.

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Ich vergaß nochmal zu verdeutlichen, dass man ja keineswegs alles davon dabei haben muss! Es sollen nur die besten und beliebtesten Gegenstände gefunden werden. Es kann sich dann jeder die Kommentare durchlesen und selber entscheiden, was er mitnehmen möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    bandschlinge, karabiner und handschuhe in der hose
    sturnhaube in der dicken jacke
    Feuerwehr-Einsatzleiter-Taschenbuch in der dünnen jacke.

    das buch kann ich nur jedem >=Gruppenführer empfehlen.

    http://www.amazon.de/Feuerwehr-Einsa...7642667&sr=8-2
    Tüddeldraht - ein Mittel für jeden Zweck ;)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.652
    Meine Taschen:
    FW:
    2 paar Einmalhandschuhe im Folienbeutel
    2 kurze Bleistifte (bei einem schwedischen, blau-gelben, Möbelriesen gemopst ;-) )
    2 Din-A4-Blätter auf Din-A6 gefaltet als Notizzettel
    1 Signalpfeife

    RD:
    3 paar Einmalhandschuhe
    2 Kugelschreiber
    1 Bleistift
    2 Din-A4-Blätter auf Din-A6 gefaltet als Notizzettel
    1 Stethoskop (hat mal wer die Ohroliven des Stethoskop auf dem Fzg gesehen? Iiiiih!)
    1 Peanklemme mit offenem Ohr zum Aufhängen von diversem Zeug in der Pat-Whg.

    Mal was OT:
    Kennt eigentlich jemand den Taschenkartensatz für SEG-EL? Den soll es irgendwo im I-Net zum Download geben, ich such mich mangels Suchworten jedoch kaputt...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Meine Taschen:
    Mal was OT:
    Kennt eigentlich jemand den Taschenkartensatz für SEG-EL? Den soll es irgendwo im I-Net zum Download geben, ich such mich mangels Suchworten jedoch kaputt...
    Mh hört sich auch recht interessant an. Würde mich auch mal interessieren. Gibt es davon noch andere Versionen?

    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    1 Signalpfeife
    Mh das könnte auch ganz praktisch sein. Wofür benutzt du die? Nur im Notfall oder einfach um bei Lärm die aufmerksamkeit auf sich zu lenken?

  6. #6
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    769

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    158
    Naja gut, stimmt ja . . .
    Das eigentliche Thema war ja auch, welches Info Material ihr des Mitschleppens für würdig empfindet :-D

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Nachtrag:

    hatte ich ganz vergessen....

    Bei uns hat jeder PA-Träger in seiner Hupf-Hose ne Bandschlinge mit Karabiner.
    In Seitentasche Rechts oder Links (Einheitlich falls man von anderem Trupp gerettet werden muss).

    Das ist in der gesamten Wehr so!

    Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    96
    also ich hab in meiner jacke:
    - block
    - jede menge kugelschreiber(die hälfte davon ist wahrscheinlich schon ausgetrocknet *g*)
    - ein messer
    - kleine gefahrstoff tabelle
    - AIDS handschuhe
    - Kabelbinder
    - flammschutzhaube
    - THL handschuhe
    - buchstabier tafel

    ja des wars mehr taschen hat nämlich meine jacke garnicht *gg*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •