Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ausbildung im med. Dienst / Rettungsdienst ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dankeschön =)

Danke schonmal für die Antworten! =D

Ich denke Ota würde ganz gut zu mir passen.
    Anästhesiehelfer kann ich leider bei mir in der nähe nicht machen, aber Ota gibts in Rosenheim. Werd gleich mal ne Bewerbung schreiben.
    Danke nochmal ! :)

Bin ich richtig informiert, dass es eine Lehrzeitverkürzung für den RA gibt, wenn man eine medizinische Berufsausbildung hat? Um welchen Zeitraum handlet es sich ?

LG Michael
    Bayrisch ist wie Latein, nur die Gebildeten sprechen es ;-)

ZEITPOLIZEI
    Damit Sie auch gestern sicher sind!

Zitat Zitat von on air Beitrag anzeigen
    Bin ich richtig informiert, dass es eine Lehrzeitverkürzung für den RA gibt, wenn man eine medizinische Berufsausbildung hat? Um welchen Zeitraum handlet es sich ? l
    Also wenn du den RS oder einen Ausbildung im Krankenhaus hast kannst du die verkürzte ausbildung machen. Hier handelt es sich um 3 oder 6 Monate (bin mir grad gar nicht sicher aber ich glaube 6).

Zur RD-Ausbildung: du musst dazu min. 18 Jahre alt sein, und sie selbst bezahlen. Ein RS kostet ca 15oo Euronen und ein RA in Vollzeit ca 45oo für das erste Jahr. Dazu kommen noch die ganzen Lebenshaltungskosten und Versicherungen und und und. Und den C1 Führerschein nicht vergessen.
    Unbedingt selber zahlen würde ich nicht sagen. Wenn ers richtig anstellt kann er den RS schon bezahlt bekommen. Da er schrieb das er in einer BRK Bereritschaft ist, kann er die Lehrgang dort machen. Wenn es selber zahlen mußist so zumindest billiger.
    Ich habe auch meinen RDH von der Bereitschaft bekommen und bekomme sobald meine Praktike fertig sind, die Abschlußwoche für den RS vom Rettungsdienst bezahlt.
    Also möglichkeiten gibt es hier schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer