Zitat Zitat von on air Beitrag anzeigen
Bin ich richtig informiert, dass es eine Lehrzeitverkürzung für den RA gibt, wenn man eine medizinische Berufsausbildung hat? Um welchen Zeitraum handlet es sich ? l
Also wenn du den RS oder einen Ausbildung im Krankenhaus hast kannst du die verkürzte ausbildung machen. Hier handelt es sich um 3 oder 6 Monate (bin mir grad gar nicht sicher aber ich glaube 6).

Zur RD-Ausbildung: du musst dazu min. 18 Jahre alt sein, und sie selbst bezahlen. Ein RS kostet ca 15oo Euronen und ein RA in Vollzeit ca 45oo für das erste Jahr. Dazu kommen noch die ganzen Lebenshaltungskosten und Versicherungen und und und. Und den C1 Führerschein nicht vergessen.
Unbedingt selber zahlen würde ich nicht sagen. Wenn ers richtig anstellt kann er den RS schon bezahlt bekommen. Da er schrieb das er in einer BRK Bereritschaft ist, kann er die Lehrgang dort machen. Wenn es selber zahlen mußist so zumindest billiger.
Ich habe auch meinen RDH von der Bereitschaft bekommen und bekomme sobald meine Praktike fertig sind, die Abschlußwoche für den RS vom Rettungsdienst bezahlt.
Also möglichkeiten gibt es hier schon.