Ja Eins Null ;-)
Ja Eins Null ;-)
Also bei uns ist nichts verschlüsselt (zum Glück ^^)
Aber Interessieren wie man sowas trotzdem lesen kann würde es mich schon... meine mal gehört zu haben das man dafür nur ein Pieper vom Kreis brauch und die Ladestation.. diese Ladestation Koppelt man dann Irgendwie mit dem PC und stellt den Pieper auf Mithören.... Weiß aber nicht in wie fern das stimmt.
Liebe Grüße Tobi
Mitlesen geht definitiv nicht. Ausser Du hast den passenden Schlüssel und programmierst dir damit alle gewünschten RICs auf einen Melder deiner Wahl. *g*
Aber ich glaube kaum das dir jemand den Schlüssel verraten würde.
Wenn du einen Melder von der Stadt bekommen hast, der einen Schlüssel mitdrinne hat, zeigt der Melder dir dann deine für dich bestimmten Meldungen an.
Du kannst den Melder mit dem PC verbinden und bekommst (sofern eingestellt) die Meldungen auf dem Monitor angezeigt. Aber nicht alle Meldungen die geschickt werden wie bspw. bei FMS32 oder so, sondern nur die, welche dein Melder auch anzeigt.
Bisher ist mir kein tool bekannt welches Meldungen Entschlüsselt, selbst nicht bei bekannten Schlüssel.
Gruß
Na gut, wollte es nur mal wissen was da dran ist. War nur aus Interesse...
Vielleicht kommt ja noch so ein Tool ^^
Jede Wehr kann auch ein anderen Schlüssel haben oder ? Dann wird es ja erst recht so gut wie unmöglich.... man bin ich froh :D
Ich drücke euch dann mal ganz fest die Daumen ;)
Jetzt frage ich mich beim lesen dieses Thema, warum verschlüsseln einige Kreise und andere nicht?
in meinem Leitstellenbereich der Regionalleitstelle wird z.B. nicht verschlüsselt.
Blinky