Hi,

Zitat von
maddin11477
Hi,
als kleiner Tipp für dich und deine Organisation.
Bei Ebay gibts einen Benutzer, der immer AEG 9c für 400Euro im Sofort Kauf anbietet.
Habe gerade wieder eins gesehen.
Dieser Preis ist wirklich unschlagbar. Wir hatten auch für 400Euro eins gekauft, obs der gleiche Anbieter war kann ich allerdings nicht sagen. Funktioniert auf jedenfall einwandfrei
Gruß
Martin
Ach ja, wies mit Ebay Links oder Artikelnummern aussieht weiss ich nicht. Wenn gewünscht kann ich das auch gerne posten oder ggf. per PN oder so
Du meinst diese Umgestrickten EVU Teledux... ?
Diese Dinger sind aber leider Bastellösungen... Und dann nicht mal gute...!
Warum?
Im Gegensatz zur 4m Version unterscheiden sich beim 2m Teledux9 die Baugruppen HF Frontend und Weiche vom Aufbau im Vergleich zur 2m BOS Version. Ist ja auch klar, immerhin liegt der 2m EVU Funk am unteren ende des 2m Bandes, der 2m BOS Funk am oberen ende.
(Bei den 4m Versionen ist das anders - die 4m Varainte "B" des EVU Teledux ist vom aufbau komplett identisch, nur die Firmware und der Tastensatz sind verschieden. Wenn man die Firmware und die Tastenkappen tauscht ist ausser am Typenschild kein Unterschied mehr zu erkennen!! Ohne weitere Arbeiten (Die Tastensätze BOS für die alten Höhrer gibt es aber nicht mehr)
Bei der 4m Version EVU "A" sind Baugruppen vom Aufbau identisch, aber anders Abgeglichen. Dies ist mit der richtigen Ausrüstung -und besonders beim Weichenabgleich- mit dem nötigen Fachwissen aber auch 100% hinzubekommen)
Bei den 2m Versionen aber ist der Aufbau schon unterschiedlich. Beim HF Frontend könnte man noch die Bestückung ändern und das so hinbekommen. DIE WEICHE IST ABER NICHT VERNÜNFTIG AUF BOS ABGLEICHBAR - EGAL WAS BEAHUPTET WIRD: ES GEHT NICHT!
HAbe da schon die verrücktesten Kennwerte am Network Analyzer gesehen.
Die Weiche muss also getauscht werden! Und ich glaube nicht das bei dieser Auktion für 400 eur. die Weiche für 800 Eur. erneuert wurde. (Ok. mit ein wenig tricksen bekommt man die auch für 300+Mwst!)
Daher wird die WEiche nur irgendwie hingekurbelt sein und nicht ordentlich funktionieren. Fällt nicht sofort auf - macht aber mit sicherheit genau dann Probleme wenn man es nicht brauchen kann.
Gruß
Carsten
P.S. diese 2m EVU TD waren mal für um die 50 Eur. zu bekommen. Habe auch welche als ET hier liegen...
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de