Machst du das über ne Batch datei ?
Da könnte man ja ne Zeit Sperre mit einbauen. Oder nimmst du ein Fertiges Proggi ?
Machst du das über ne Batch datei ?
Da könnte man ja ne Zeit Sperre mit einbauen. Oder nimmst du ein Fertiges Proggi ?
nein schon über batch
wie geht das mit der zeitsperre????
Werden denn zeitgleich mehrer 5-Tonfolgen gesendet ?
Dann könntest du eine Verknüpfung machen wenn TonF1 und TonF2 und TonF3 und Zeit stimmen dann keine SMS, recht einfachausgedrückt...
ja es werden mehrere 5-ton-folgen beim proberuf alarmiert. wie würde denn das gehen!
Würde mir das mal wieder genauer ansehen müssen... aber es gibt ja die möglichkeit a)Die Schleifen abzufragen und b)die Zeit... ich würde in richtig mit IF und %Time% tendieren. Wie gesagt wenn jetzt keiner direkt ne Idee hat könnte ich mir meine Gedanken zu dem File zu machen.
Nächste möglichkeit wäre ein Progi zu nehmen was Zeitgesteuert den Rechner am Mo um x Uhr Neustartet....
es wär toll wenn mir jemand helfen könnte, ich hab da echt keine ahnung. das mit dem neustart finde ich eher ein wenig unelegant!
Zeitgesteuert eine Datei anlegen und nach Ablauf einer bestimmten Zeit (z.B. per Batch anlegen, warten, löschen) oder zu einem bestimmten Zeitpunkt (2.Cronjob) wieder löschen.
In der Alarmierungsbatch auf die Existenz der "Probealarm-Datei" testen.
Vorteile:
- recht effizient
- die Datei kann zur Not auch per Hand angelegt werden
- einfach zu bauen
Nachteile:
- auf mehrere Stellen verteilt
- falls Datei nicht gelöscht wird, werden keine SMS verschickt
Die Lösung bei jeder Batchausführung auf Wochentag/Zeit/Datum... zu testen, ist in einer Batch recht kompliziert (find ich) und auch nicht besonders flexibel...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de