Genau, das Gerät lief dort auch schon mit 12 V.
Ich habe ja die beiden runden mehrpoligen Buchsen am Gerät: welche Anschlüsse sind hier denn welche?
Also 12 V und Masse etc.
Grüße, Tobi
Genau, das Gerät lief dort auch schon mit 12 V.
Ich habe ja die beiden runden mehrpoligen Buchsen am Gerät: welche Anschlüsse sind hier denn welche?
Also 12 V und Masse etc.
Grüße, Tobi
Auf der 7pol Dose sind bei Telefunken die Pinne 1-4 Masse und 5-7 sind plus 12 Volt. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube bei den SEL Geräten gab es da einen kleinen Unterschied
Hallo
Also den UNterschied weiß ich mittlerweile.
Muss ich dann einfach dort anschlißen und dann noch die Brücken zu den Pins schalten?
http://www.moba-paffenholz.de/bos-fu...banschluss.pdf
Also ich meine die Pinne sind hinter der Buchse so oder so gebrückt. Von daher sollte es reichen, wenn du jeweils nur einen Pin anlötest.
Ja, die sind hinten dran gebrückt...
Aber bei den Strömen, brück auch lieber alle auf Steckerseite :)
MfG Fabsi
So, ich nochmal:
Da wir ja den 10W_Wandler eigentlich nicht brauchen, dachte ich mir, dass man zur Gewichtsreduzierung diesen ja weglassen kann, d.h. ich würde alles direkt an die 30-polige Messerleuiste anbinden.
Frage: Woher krieg ich denn einen solchen Stecker?
Muss man den das Gewicht bei nem Stationären Gerät unbedingt reduzieren?! Was den Stecker angeht, ich meine die bekommt man z.B. bei Bürklin noch. Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher. Ich gehe aber mal davon aus, dass der Preis jenseits von gut und böse liegt. Sonst bau doch den Stecker einfach aus dem Wandler aus, wenn ihr den eh nicht mehr braucht.