Sicherlich nimmst du mir nicht die motivation mit deinem thread, kann auch deine sinnfrage gut verstehen.
Allerdings ist es so, die von dir gegebenen Links kenne ich bereits, da ich mich lange mit dem Thema beschäftigt habe.
Nun ist es so das ich keine Eierlegende Wollmichsau suche, sondern eigentlich nur nen stück Software was das was wir bereits seit ein paar Jahren auf dem ELW machen, in gelenkte Bahnen leitet.
Was mir wichtig ist, ist das der kram funktioniert, und das die Oberfläche den Nutzer nicht verwirrt.
Bis dato ist es nicht vorgekommen das wir über einen ELW mehrere Einsätze abgefrühstückt haben. Dieses ist auch hier im Landkreis bzw. im Land nicht angedacht.
Was bewirkt das die meißten der von dir angesprochenen Produkte viel zu viele funktionen hat.
Ich will mit der Software nicht der FEL die Arbeit abnehmen sondern meinen eigenen Kammeraden.
Der tenor meines Threads war es eigentlich ein paar Menschen zu finden die evtl. eigene Ideen mit einfließen lassen.
Darüberhinaus ich ich der erste der Vorab-Gefahrstoffinformationen mit in der Anwendung hat :D
Gruß Henrik