Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: 21-Jährige gefeuert, weil sie beim Feuerwehr-Einsatz war

Also ich wär dabei.

Aber ich weiß auch, z.B. wieviele Feuerwehrleute (-funktionäre...) hier in RLP rumheulten (und z.T. jetzt einfach ignorieren), als in RLP die Feuerwehrzuständigkeit bei Ölspuren von oberster Stelle verneint wurde.

Das System, was für alle Beteiligten am besten wäre, wird sich nicht aus dem derzeitigen System heraus entwickeln, sondern wird unter Entwicklung heftiger Reibungspunkte von außen aufdiktiert.

(BTW: Hat einer den letzten "Behördenspiegel" durchgeblättert? Eine staatliche Stelle veröffentlicht eine Untersuchung, aus der hervorgeht, dass die existierenden Hilfsfristen in manchen Gegenden real heute schon unerreichbar sind - und keinen interessierts.)

Ich denke, einen großen Teil des Problems ließe sich dadurch lösen, dass die Feuerwehrführung den Kontakt zu den Firmenchefs der einzelnen Leute sucht, persönlich oder per Post.

Letztendlich sehe ich drei verschiedenMöglichkeiten - unabhänig vom Chef:
    1. FWler kann immer weg, weil die Arbeit jederzeit aufgeschoben werden kann.
    2. FWler kann weg, wenn es die Situation erlaubt
    3. FWler kann nie weg.

Über 3. brauchen wir nicht zu diskutieren, da wird auch der beste Kontakt nix bringen.
    Aber bei 1. und 2. lässt sich mit Sicherheit viel reißen...

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    (BTW: Hat einer den letzten "Behördenspiegel" durchgeblättert? Eine staatliche Stelle veröffentlicht eine Untersuchung, aus der hervorgeht, dass die existierenden Hilfsfristen in manchen Gegenden real heute schon unerreichbar sind - und keinen interessierts.)
    Das ist vermutlich - nicht nur beim Thema Feuerwehr - allen Beteiligten bewusst, aber keiner kann und will das Eisen anfassen, da keiner eine Verbesserung bezahlen und die Akzeptanz des derzeitigen Zustandes politisch vertreten kann. Also lässt man es erst einmal so vor sich hin dümpeln.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    ...da keiner eine Verbesserung bezahlen und die Akzeptanz des derzeitigen Zustandes politisch vertreten kann.
    ...oder will.
    Wenn man sich so die ein oder andere, m. E. nach unnütze, Ausgabe der verschiedensten Regierungsebenen so ansieht kommen mir da doch Zweifel ob man mit dem dort ausgegebenen Geld nicht doch auch den lokal benötigten "Löschknecht" finanzieren könnte.

Ich meine damit nicht eine bundesweit flächendeckende Versorgung mit hauptamtlichen Wachbereitschaften, sondern dort wo es notwendig ist - wo auch immer das sein mag.

Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Also lässt man es erst einmal so vor sich hin dümpeln.
    Stimmt !!!
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer