Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: 2m Frequenz HVL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ebi
    also es handelt sich um 2m BOS Sprechfunk

@DG7GJ
    Also ja es gab schon mal 11er, die wurden uns aber leider nur von einem ehemaligen Kameraden zur Verfügung gestellt. Dieser hat uns vor 3 oder 4 Jahren verlassen und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    Nun geht es uns finanziell wieder besser und wir haben uns jetzt 11er wieder angeschafft aber leider weiß keiner von den Kameraden den Kanal.
    Und bevor die Aussage kommt na dann fragt doch mal den alten Kameraden, naja der ist in zwischen schon verstorben und ich bin erst seit 2 Jahren dort und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen aber wir bleiben dran.

Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen
    Ähm, dann melde er sich gleich beim IuK Beauftragten eures Kreis-/Bezirks-/Landesverbandes...

Und wenn der sie "nicht mehr weis", dann lasse man sich einen neuen zuweisen...

MfG Fabsi ^^

Hallo,

im Havelland sind dem Rettungsdienst zwei 2m-Kanäle durch das IM zugeteilt (der F zwei und dem Katastrophenschutz drei).
    Der Rettungsdienst wird im Havelland vom ASB durchgeführt.
    Im Havelland gibt es eine Rettungshundestaffel „Havelland“ des DRK
    --- suchst du für Rettungshundestaffel „Havelland“ einen 2m-Kanal? (Habt ihr 4m?)

Gruß René

ja es gibt eine rettungshundestaffel aber mit der haben wir nicht viel zu tun. die haben aber sowohl aus auch 2m und 4m und wir haben nur 2m aber das kann sich dieses jahr auch noch ändern weil wir ein neues MTF bekommen und der soll auch 4m haben

... und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    OMG, wo sind wir nur hingeraten? Die Einen kaufen sich FuGs ohne Zulassung und müssen die dann auch noch selber programmieren, die Anderen stellen mal eben auf PMR um.. Als Nächstes führt ein Ortsverband vielleicht den CB-Funk ein, weil hier gibts ja supermoderne Geräte für wenig Geld?!
    OT Ende
    Laut dieser Tabelle wäre es übrigens die 49, ich kann aber nicht sagen wie aktuell das ist:
    http://mitglied.multimania.de/BauerS...randenburg.htm

Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    Laut dieser Tabelle wäre es übrigens die 49, ich kann aber nicht sagen wie aktuell das ist:
    Hallo, Vorsicht die Tabelle weist Fehler auf ---
    den im Land Brandenburg gilt:
    Die Nutzung der Kanäle 37, 42, 50, 51 und 56 ist ab dem 01.04.2004 untersagt.
    Gruß René

Ich glaube es nicht

Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    OMG, wo sind wir nur hingeraten? Die Einen kaufen sich FuGs ohne Zulassung und müssen die dann auch noch selber programmieren, die Anderen stellen mal eben auf PMR um.. Als Nächstes führt ein Ortsverband vielleicht den CB-Funk ein, weil hier gibts ja supermoderne Geräte für wenig Geld?!
    OT Ende

Da sind doch einige Ausbilder hier im Netz. Kann man den nicht mal sagen was Sie hier schreiben. Es hadelt sich hier im BOS um ein hoheitlichen Funkdienst. Habt Ihr keine Ausbildung gemacht um wenigstens das Grundwissen zu haben wo wird das Gerät ein/ausgeschaltet. Oder welchen Kanal dürfen wir benutzen. Würde das Internet, für INFO nicht bestehen würde scheinbar jeder auf irgend einem Kanal funken. Da mache ich mir schon mal so meine Gedanken ob Ihr wirklich ein richtiges Ehrenamt/Job oder wie auch immer habt.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

@Ebi
    also es handelt sich um 2m BOS Sprechfunk

Also ja es gab schon mal 11er, die wurden uns aber leider nur von einem ehemaligen Kameraden zur Verfügung gestellt.
    Dieser hat uns vor 3 oder 4 Jahren verlassen und es wurde aus kosten Gründen auf PMR umgestellt (naja ob das so richtig ist sei mal dahin gestellt).
    Nun geht es uns finanziell wieder besser und wir haben uns jetzt 11er wieder angeschafft aber leider weiß keiner von den Kameraden den Kanal.
    Und bevor die Aussage kommt na dann fragt doch mal den alten Kameraden, naja der ist in zwischen schon verstorben und ich bin erst seit 2 Jahren dort und der KV bzw. der LV konnte uns auch nicht weiterhelfen aber wir bleiben dran.
    Da muss ich auch mal einhaken
    obwohl es wieder Stürme der Entrüstung geben wird.

Ich glaube jeder, der in einer BOS Organisation tätig ist und sich diesen Beitrag genau durchliest, der merkt doch sofort, was hier los ist.

der ehemaliger Kamerad hat die FuG 11 zur Verfügung gestellt :-))
    dann hat er vor 3 - 4 Jahren den OV verlassen ( hat wohl die FuG 11 mitgenommen ??) :-)
    danach wurde auf PMR umgestellt ???? Von einer BOS Organisation ???

danach ist der "alte Kamerad" verstorben :-( und hat die Genehmigungsurkunden mit ins Grab genommen
    Und er OV, der KV und der LV hat keine Ahnung :-)

Ganz echt, wer will hier wen ver..... ?????

Man merkt doch sofort, dass hier jemand nur diese Frequenz erfahren will (ist ja nicht schlimm)
    und wenn man weiterforscht und seine Threads weiterliest hat er sich ja ein 2m Gerät privat beschafft.

Also, ganz "ehrlich" angefragt, dann wäre bestimmt auch eine "ehrliche" Antwort gekommen :-)

So, dann mal los und hackt auf mir rum, da ich ja hier jetzt auch als "Oberlehrer" in diesem Thread gelte.

mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Nö ebi :D
    Ich finde du hast vollkommen recht.
    Manchen Leuten sollte man den Mund zunähen und ihnen die Nahrung per Schlauch zuführen.

Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Da muss ich auch mal einhaken
    .......Also, ganz "ehrlich" angefragt, dann wäre bestimmt auch eine "ehrliche" Antwort gekommen :-)

So, dann mal los und hackt auf mir rum, da ich ja hier jetzt auch als "Oberlehrer" in diesem Thread gelte.

mfg
    e.
    Moin Ebi.

auf rumhacken da besteht kein Grund zu. Die Frage ist, wenn es so ist, warum macht man solche Geschichten? Doch auch weil eben hier auf einfache Frequenzanfragen nur dumme Antworten. Das könnte zumindest auch ein Grund sein.

Ich bin mir sicher, hätte er ehrlich gefragt, wäre erst mal ne Seite Oberlehrerdünnschiss dahergetippt worden.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

So konstruiert finde ich das Thema nicht

OV Havelland hat ein paar uralt FUG 10 B mit kaputtem Akku und so
    Mitglied A sponsort einen Koffer voll neuer Geräte die toller und besser sind.
    Daraufhin wird nur noch mit den neuen Geräten gefunkt die sind vieeeel toller und irgendwer entsorgt die FUG 10
    Jetzt verlässt Mitglied A den OV, nimmt seine Rexon Geräte mit und der OV steht da und hat erstmal garnix. Da dieser OV aber nur 3 Dienste im Jahr hat, beschafft man PMR der vieel günstiger ist und laut Aussage des BL "voll und ganz ausreicht"
    Die Jahre vergehen, jeder ist mit PMR zufrieden, und von heute auf morgen stellt man fest, PMR ist doof, wir haben Geld wir kaufen uns wieser BOS Geräte.

Jetzt ist die Not gross, denn die Alten haben sich schon früher nicht mit Funk beschäftigt und keiner weis was. Die Urkunde ist vielleicht irgendwo in einem der 300 Ordner im Schrank aber keiner weis wo.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aber es kann doch nicht sein, das angeblich NIEMAND bei denen weis, auf welchen 2-Meter Funkkanälen die ihren BOS-Sprechfunk durchführen dürfen? Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :-/

so kurios es klingt aber so ist das leider!!! aber egal. wie gesagt hätte ja sein können das jemand eine Übersicht hat darüber ich werde mich morgen ans Tele hängen und die BNetzA anrufen hoffe da bekommen wir dann mehr Hilfe!!!

so kurios es klingt aber so ist das leider!!! aber egal. wie gesagt hätte ja sein können das jemand eine Übersicht hat darüber ich werde mich morgen ans Tele hängen und die BNetzA anrufen hoffe da bekommen wir dann mehr Hilfe!!!
    Hast Du jemals eine Ausbildung/Einweisung genossen in Punkto Funkgeräte. Manomann!!!
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

Zitat Zitat von Wouxun Beitrag anzeigen
    Aber es kann doch nicht sein, das angeblich NIEMAND bei denen weis, auf welchen 2-Meter Funkkanälen die ihren BOS-Sprechfunk durchführen dürfen? Das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen. :-/
    Vielleicht versucht ihr es mal hier:

Zentraldienst der Polizei des Landes Brandenburg
    - Funküberwachung -
    Am Baruther Tor 20
    15806 Zossen
    033702 91 - 0

Die sollte das wissen, --falls-- man am BOS-Funk teilnehmen darf.

Gruß
    Leirbag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer