Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: BAG / Zoll Funkfrequenzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    es sind diese Beiträge wie von Laurin88 die extrem nerven.
    Schön, dass Du wenigstens das gemerkt hast, denn das sollte der Beitrag auch.
    Die Zielsetzung und das hinter der Threadfrage liegende Anliegen willst Du aber gern ignorieren, denn da geht es denn ja an die gemeinsame geliebte Substanz, alles nach allen Möglichkeiten der Zweckentfremdeten Nutzung von BOS-Ressourcen zu durchforsten.
    Ich habe den Beitrag nicht geschrieben, um mich bei dir/euch einzuschmeicheln.

Auch unterschreibe ich den Beitrag von MichelB zu 100%.
    Wenn Du dazu schon keine eigene aussagekräftige Meinung hast, musst Du dich eben bei anderen dranhängen. Warum nicht?
    Aber gut, denn geschrieben hat er ja auch nicht wirklich etwas, was die Grundfrage legitimer erscheinen lässt.

Und natürlich soll man ihm nicht sagen wann gesprochen wird, denn danach hat er auch nicht gefragt.
    Stellt sich die Frage, wozu man die Frequenzen denn braucht. Hältst Du andere lesende User für so blöd, das nicht zu erkennen?

Wenn jemand z.B. fragt welche Farbe ein Feuerwehrauto hat reicht doch die Antwort "Rot".
    Dass Du den Unterschied zwischen der Frage nach einer Farbe oder der nach einer Frequenz der BOS nicht erkennst, wundert mich jetzt allerdings auch nicht mehr.

mal etwas OT:

Mich nerven auch gewisse User und ihre Art, einen auf Oberlehrer zu machen. Wozu haben wir denn ein solches Forum ? Damit man auch mal eine solche Frage stellen kann - und das seit Jahren.

Und nun kommen die ganzen neuen oder weniger neuen User, die nichts besseres zu tun haben, als die Welt zu verbessern und damit die Beiträge recht unübersichtlich und aus dem Ruter laufen zu lassen.

Ich denke mal, wir sind alles müntige Bürger und wissen genau, was wir mit den Frequenzen oder Kanälen machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke, dieses Oberlehergetue sollte langsam mal aufhören.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    mal etwas OT:

Mich nerven auch gewisse User und ihre Art, einen auf Oberlehrer zu machen. Wozu haben wir denn ein solches Forum ? Damit man auch mal eine solche Frage stellen kann - und das seit Jahren.

Und nun kommen die ganzen neuen oder weniger neuen User, die nichts besseres zu tun haben, als die Welt zu verbessern und damit die Beiträge recht unübersichtlich und aus dem Ruter laufen zu lassen.

Ich denke mal, wir sind alles müntige Bürger und wissen genau, was wir mit den Frequenzen oder Kanälen machen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke, dieses Oberlehergetue sollte langsam mal aufhören.
    Jooo das denke ich auch...!
    Wenn ich irgendwo neu bin, halte ich erst mal mein Maul...!
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass die Menge deiner Beiträge auch den Wert oder Informationsgehalt in der Art aufwertet, dass Du dir herausnimmst desgleichen bei anderen Usern mit weniger Beiträgen zu deklassieren. Wie armseelig ist das denn?
    Nun gut, ich übersah deinen Kommentar, in dem Du dich und deinen Umgangston ja schon genug entblösst.

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Meinst Du, dass die Menge deiner Beiträge auch den Wert oder Informationsgehalt in der Art aufwertet, dass Du dir herausnimmst desgleichen bei anderen Usern mit weniger Beiträgen zu deklassieren. Wie armseelig ist das denn?
    Nun gut, ich übersah deinen Kommentar, in dem Du dich und deinen Umgangston ja schon genug entblösst.

Sofortige Löschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich dachte in der Vergangenheit hat es schon öfters genug Diskussionen um die "einfach nur dämliche" und "oberlehrerhafte" Art und Weise der Anworten mancher User auf Anfragen zu gewissen Themen gegeben. Offenbar hat das nicht gefruchtet, nein es kommen immer wieder neue oder reloaded User aus den Löchern gekrochen. So habe ich das Forum vor 9 Jahren nicht kennengelernt. Leider hat so ein Müll in den letzten Jahren einiges zum Qualitätsverlust des Forum beigetragen. (meine Meinung).

Ich weiß nicht wo das Problem ist entweder auf die Frage des Users zu antworten, oder es einfach sein zu lassen. Themen die mich nicht Interessieren, die lese ich nicht, oder antworte da nicht logischerweise. Aber manche scheinen in apokalyptischer Weise nervös auf Ihrem Schreibtischstuhl zu sitzen, mit feuchten Griffeln, darauf wartend das jemand die entscheidende "Frage" stellt und unser "Watchdog" wieder zuschlagen kann und seinen geistigen Erguß ins Forum entweichen lassen kann. Ok, dad befreit wahrscheinlich mächtig vom Druck, aber vielleicht gibts da auch andere Mittel um solchen Menschen von ihrem "Leiden" zu befreien. Auf jeden Fall sollte man sich so eine "Blockwartmentalität" sparen, weil es völlig, aber völlig überzogen ist. Warum? Ganz einfach.

Ein Tip für alle Leute die eine Frequenzanfrage haben:
    1. Es erscheint hier jedes Jahr ein sehr bekanntes Buch: http://www.vth.de/. Sucht dort in der Literatur und Ihr findet was ihr sucht. Das Buch erscheint offiziell und ist auch nicht verboten. Daher kapiere ich eh nicht warum hier einer oder mehrere so einen Zirkus veranstalten.
    2. Es gibt eine Seite die ebenfalls ausführlich und sehr aktuell das Thema behandelt. Der link steht in einem Thread weiter oben im Forum, in dem es wieder in ähnlich gleicher dämlicher Weise losging wie hier, dann aber noch vernünftig wurde.

Wenn das so weiter geht und solche Anfragen oder andere hier von einigen Spezies zu einer Art Sicherheitsrisiko für Deutschland erklärt werden, dann sollten wir hier das Licht ausmachen.

Ich möchte aber auch gerade neuen Usern sagen, das man bitte sich erstmal mit dem Inhalt und der noch vorhandenen Qualität des gesamten Forum vertraut machen möchte, bevor man seine Frage stellt. Denn man kann sich auch bei machen Usern fragen ob derjenige vorher nachgedacht als er seinen Beitrag schrieb. Die Fragen sollten schon Sinnvoll sein und sich in einem vernünftigen Rahmen bleiben.

Ich hoffe das sich das ganze wieder legen wird und wir von dem oberlehrerhaftem Getue wieder wegkommen.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Hören

Auch ich darf/muss den Funk hören/senden. Eines möchte ich sagen ob Pol/BGS oder alles BOS´ler. Sollte sich der Traum erfüllen bin ich froh wenn endlich TETRA kommt. Dann ist ein für alle mal Ruhe.

Und die 2 meter BOS sollte ein System haben ähnlich wie Bündelfunk. Fast im Sekundentakt für ein Funkgespräch ständig wechselde Sende/Empfangsfrequenzen. Dann könnt Ihr euch einen Wolf drehen an den Geräten. Hin und her hoch und runter drehen und das iM Sekundentakt. Auch dann wäre fast Ruhe. Da würde der VHT und andere Verlage leider ein Buch weniger verkaufen.

Gruß
    Geändert von ingo01 (07.02.2010 um 00:53 Uhr)
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Mahlzeit...

Regt euch alle bitter erstmal wieder ab...

Und damit jetzt nicht noch einer ne Verwarnung kassiert, weils richtig auf Beleidigung und dergleichen zugeht:

Mach ich hier für nen Stündchen oder 2 erstmal zu...

Danach dürfen die, die sich dann abreagiert haben, hier weiterschreiben ^^

MfG Fabsi

Tz tz tz tzt tzz *sprachlos*
    Gruß Angriffstrupp

Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

Wieder auf? Fein:)
    Dann möchte ich mal kurz auf das genannte Kriterium des Anmaldedatums eingehen.
    Wie man unschwer erkennt, ich bin absoluter Frischling hier. Und warum habe ich mich angemeldet? Weil man hier viele interessante, kompetente Menschen kennenlernt, und auch ihre Meinungen.
    Von Netcops halte ich hingegen nicht allzu viel, dazu gibt es Moderatoren.. falls wirklich mal etwas aus dem Ruder laufen sollte, werden sie selbstverständlich eingreifen. Man sollte sie dann natürlich auch informieren. Aber Moralapostel? Davon gibt es da draußen genug, in diesem unseren Land sowieso. Sowas brauche ich in keinem Forum, sorry!
    Noch kurz zum Thema CB-Funk, wurde ja in diesem Zusammenhang auch angesprochen..
    In Zeiten des freien und immer enger werdenden Marktes bremsen sich die "Kollegen" ja schon gegenseitig auf der Piste aus, da ist nix mehr mit Zusammenhalt. Und den CB-Funk, den möchte ich lieber nicht mit anhören müssen, schon gar nicht mit Kindern im Auto;)

Zitat Zitat von nmblk Beitrag anzeigen
    Von Netcops halte ich hingegen nicht allzu viel, ...........
    Nun denn, das hört sich ja erst einmal ganz moderat an aber vieleicht einfach mal zurück zum Anfang bevor Du urteilst.
    Zitat Zitat von Ich schrieb
    Willst wohl rechtzeitig Ausweichrouten suchen, was?
    Auch wenn ich sie wüsste, würde ich sie hier unter dem Gesichtspunkt nicht posten. Aber sicher gibt es andere User, die hier ihr unendliches Wissen dazu mit aller Macht loswerden wollen.
    und nicht mehr.

Wenn sich hier daraufhin irgendwelche User ertappt fühlen und aus dieser Verteidigungshaltung heraus eine Unendliche Geschichte machen, ist das nicht mein Problem, wohl aber eine gute Bestätigung meines Verdachts.

...................... dazu gibt es Moderatoren.. falls wirklich mal etwas aus dem Ruder laufen sollte, werden sie selbstverständlich eingreifen.
    Das hat der Moderator getan, was dich nicht abgehalten hat nach Freigabe doch wieder einen nachzusetzen.
    Wieder auf? Fein:)
    So funktioniert das was der Moderator wollte nicht, denn ich muss dazu ja wohl als offensichtlich Angesprochener auch Stellung beziehen dürfen.

Jetzt dachte ich gerade, es wäre alles gut...............

Hallo!

Zitat Zitat von Laurin88 Beitrag anzeigen
    Nun denn, das hört sich ja erst einmal ganz moderat an aber vieleicht einfach mal zurück zum Anfang bevor Du urteilst.
    und nicht mehr.
    Nun, ohne dich jetzt angreifen zu wollen...aber ich finde deine Reaktion nicht sehr angemessen.
    Die vom Anfang.

Es ging darum, auf welchen Kanälen die BAG funkt.
    Man kann einem solchen Fragesteller keinesfalls pauschal vorwerfen er währe Brummifahrer welcher - aus welchen Gründen auch immer - dem BAG mit Hilfe der Kanäle "umfahren" zu wollen.

Nein, ganz im Gegenteil.
    Das BAG ist halt interessant...:

Es ist das Bundesamt für Güterverkehr.
    Sie haben weder polizeiliche noch Hilfs-, Katastrophen- oder sonstige Aufgaben die irgendwie dazu berechtigen sich zu den BOS zu zählen.

Dennoch haben die eine pauschale Sondererlaubniss auf Ihren Fahrzeugen eine RTK4 spazieren zu fahren.
    Und warum? Nur aufgrund der lapidaren Ausrede "damit man uns ernst nimmt".
    Ausserdem sind mir die Leute mal auf einer Raststätte überm Weg gelaufen und haben in uralte, ausgenudelte Bosch Fug10a gesabbelt!

Sorry, als Bürger und Steuerzahler, aber auch als ehemaliger Journalist macht mich das einfach nur sauer.
    Die sollen den Güterverkehr überwachen. Aber das bekommen die eh nur kläglich hin.
    Dafür haben die aber offenbar einen Freischein für Sonder+Wegerechtemissbrauch und funken zudem noch mit alten 2m BOS-Geräten rum.

Mit welcher Berechtigung frage ich mich...aber so ist das halt mit Politik.
    Da werden die ehemals so strengen Richtlinien aufgeweicht wenn's angenehm ist, und die Regierung handelt sogar ungeniert mit Diebesgut...

Happy Deutschland....

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Danke Bendix. Ich schliesse mich Deiner Meinung an. (Was aber laut Laurin88 bedeuten würde
    das ich keine eigene Meinung hätte ;-))

Es sollte sich wirklich mal wieder etwas ändern hier.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Die Ignorier-funktion, ist in solchen Fällen eine wahre Erlösung, und absolut empfehlenswert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer