Hallo!
Ich dachte in der Vergangenheit hat es schon öfters genug Diskussionen um die "einfach nur dämliche" und "oberlehrerhafte" Art und Weise der Anworten mancher User auf Anfragen zu gewissen Themen gegeben. Offenbar hat das nicht gefruchtet, nein es kommen immer wieder neue oder reloaded User aus den Löchern gekrochen. So habe ich das Forum vor 9 Jahren nicht kennengelernt. Leider hat so ein Müll in den letzten Jahren einiges zum Qualitätsverlust des Forum beigetragen. (meine Meinung).
Ich weiß nicht wo das Problem ist entweder auf die Frage des Users zu antworten, oder es einfach sein zu lassen. Themen die mich nicht Interessieren, die lese ich nicht, oder antworte da nicht logischerweise. Aber manche scheinen in apokalyptischer Weise nervös auf Ihrem Schreibtischstuhl zu sitzen, mit feuchten Griffeln, darauf wartend das jemand die entscheidende "Frage" stellt und unser "Watchdog" wieder zuschlagen kann und seinen geistigen Erguß ins Forum entweichen lassen kann. Ok, dad befreit wahrscheinlich mächtig vom Druck, aber vielleicht gibts da auch andere Mittel um solchen Menschen von ihrem "Leiden" zu befreien. Auf jeden Fall sollte man sich so eine "Blockwartmentalität" sparen, weil es völlig, aber völlig überzogen ist. Warum? Ganz einfach.
Ein Tip für alle Leute die eine Frequenzanfrage haben:
1. Es erscheint hier jedes Jahr ein sehr bekanntes Buch: http://www.vth.de/. Sucht dort in der Literatur und Ihr findet was ihr sucht. Das Buch erscheint offiziell und ist auch nicht verboten. Daher kapiere ich eh nicht warum hier einer oder mehrere so einen Zirkus veranstalten.
2. Es gibt eine Seite die ebenfalls ausführlich und sehr aktuell das Thema behandelt. Der link steht in einem Thread weiter oben im Forum, in dem es wieder in ähnlich gleicher dämlicher Weise losging wie hier, dann aber noch vernünftig wurde.
Wenn das so weiter geht und solche Anfragen oder andere hier von einigen Spezies zu einer Art Sicherheitsrisiko für Deutschland erklärt werden, dann sollten wir hier das Licht ausmachen.
Ich möchte aber auch gerade neuen Usern sagen, das man bitte sich erstmal mit dem Inhalt und der noch vorhandenen Qualität des gesamten Forum vertraut machen möchte, bevor man seine Frage stellt. Denn man kann sich auch bei machen Usern fragen ob derjenige vorher nachgedacht als er seinen Beitrag schrieb. Die Fragen sollten schon Sinnvoll sein und sich in einem vernünftigen Rahmen bleiben.
Ich hoffe das sich das ganze wieder legen wird und wir von dem oberlehrerhaftem Getue wieder wegkommen.