Hi,

Zitat von
Bendix_4123Reloaded
Weiss nicht - bin bei Panorama - die Reporter auf das Ding aufmerksam geworden. Dort hatten die reichlich was zu sehen.
Mich würde eher interessieren, ob man mit dem Ding das Lagefernsehen im 2,4 Ghz Bereich sehen kann.
Lagefernsehen???
Du meinst die von mir schon beschriebene Bildübertragung durch POL Kräfte?
(vom Hubi oder spreziellen Einsatzwagen aus)
Das wird damit wohl in der Regel nichts mehr werden. Da ist mittlerweile ein Digitaler Übertragungsstandart eingeführt worden der NICHT so einfach empfangen werden kann.
(Bei den ganz alten Systemen war das auf jeden Fall anders, ob ein Mitsehen bei den Analogsystemen der letzten GEneration noch möglich gewesen währe weiß ich aber nicht.)
Ich bin mir gerade nicht 100% Sicher ob wirklich schon alle Ü-Systeme umgestellt worden sind. Denke aber schon... Und wenn nicht wird der rest bald folgen!
Immerhin ist eine Digital Verschlüsselte 2,4 GHz (ISM!) Bildübertragung selbst in Privathaushalten zumindest für "fachkundige Funkkamerainstallationen" schon länger stand der Technik...
Gruß
Carsten
P.S.: Bei solchen TV Sendungen ist das manchmal auch nicht alles so. Da fahren dann vorher erst einmal einige Leute viele viele KM nachdem sie erst einmal überlegt haben wo man viel sehen könnte und suchen sich dann einen Platz aus wo dann wirklich einiges Empfangen werden kann! Falls nicht sogar so manches Signal ein "eigenes" ist...
Das wird dann als absolut zufälliges Repräsentatives Ergebniss verkauft.
Wenn ich mir hier auf dem Spekki den 2,4 GHz ISM Bereich anschaue, dann sieht man eine Menge WLANS, aber nur einen einzigen TV Sender der auch nur manchmal da ist, MEINER vom HDD-Rec zum Schlafzimmer...
Die anderen TV und Ausdio Transmitter - die es auf jeden Fall in entfernungen ab 100 m gibt - die bekomme ich gar nicht im Spektrum angezeigt, geschweige denn das man die wieder in "sichtbare Bilder" zurückverwandeln könnte...
Gruß
Carsten
Also eher NICHTS
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de