Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Motorola Skyfire 4s löst nicht aus

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    52

    Motorola Skyfire 4s löst nicht aus

    Hallo zusammen…

    Ich habe da ein Problem mit meinem Motorola Skyfire 4s. Das gute Stück löst nicht mehr aus.
    Aber der Empfang ist sauber und absolut klar! Ich hatte es nur mitbekommen als mein Quattro 96s ausgelöst hatte und der Skyfire blieb stumm. Nun hatte ich das schon eine Zeit verfolgt. Bis jetzt negativ.
    Auch das Programmieren anderer Schleifen ergab keine Auslösung dieser.
    Habt Ihr einen Tipp für mich. (Ich weiß…zum Funktechniker geben) Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Problem.

    Viele Grüße
    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich habe da ein Problem mit meinem Auto. Das gute Stück fährt nicht mehr.

    Habt Ihr einen Tipp für mich. (Ich weiß…zur Werkstatt geben) Aber vielleicht habt Ihr Erfahrung mit dem Problem.



    ...

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    52
    Ja war klar das sowas kommt....
    Es hätte ja sein können das jemand was dazu Schreiben kann.
    Denn der Empfang ist Sauber. Also gehe ich davon aus das der Melder nicht neu abgeglichen werden muss. Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.

    Jan

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    98
    Servus,
    programmiere ihn neu. Ich hatte mal das gleiche Problem. Den Melder neu programmiert und die Sache war gegessen.

    MfG
    gustl

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    366
    HAt er schon---> Siehe Beitrag 1

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von SwissphoneJoker Beitrag anzeigen
    HAt er schon---> Siehe Beitrag 1
    Servus,
    ich habe nicht von einzelnen Schleifen gesprochen, sondern einer kompletten programmierung.

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    52
    Ich werde den Melder komplett neu Programmieren. Mal sehen was dann passiert.
    Danke euch für die Antworten.

    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von JnPeu Beitrag anzeigen
    Ja war klar das sowas kommt....
    Es hätte ja sein können das jemand was dazu Schreiben kann.
    Denn der Empfang ist Sauber. Also gehe ich davon aus das der Melder nicht neu abgeglichen werden muss. Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.

    Jan
    hatte das Problem auch mal bei einem FME88 unserer Wehr, dass der Empfang top war, aber er nicht ausgelöst hatte. Der Fehler lag damals an einer defekten Platine (-> Fallschaden: gebrochener Layer, Lötstelle oder was auch immer - hatte nicht näher nachgehakt). Da kannst aber ohne Werkstatt auch nicht viel machen.

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    30
    Hi, ich kann mich da an meinen Skyfire 2 ( Müsste nach meiner Erinnerung fasst das selbe System beim proggen sein ) erinnern. Da hatten die "Dienstbefehle" nicht zum Link in der Sw gepasst..
    Da ist auch nach dem Proggen nichts mehr gegangen.
    Kontrolliere das mal.
    Und kontrolliere mal ob du ein brummen vom Lüfter mit auf die Soundausgabe bekommst....

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Lüfter? Soundausgabe?
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  11. #11
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Grisuchris Beitrag anzeigen
    Lüfter? Soundausgabe?
    Ja, ich hatte im SF2 immer ein Brummen vom Lüfter des Computer mit drauf. Hat besonders bei den Schleifenansagen genervt....

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Nur blöd, dass der Skyfire 2 mit dem Skyfire 4 außer dem Namen nicht viel gemein hat, vor allem beim Programmieren...
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  13. #13
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    30
    daher ja mein erster Beitrag...... wenn ich mich nicht irre.......

  14. #14
    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    52
    Hallo zusammen,
    so, jetzt will ich Euch noch schnell Informieren…
    Der Melder funktioniert wieder ohne Probleme!!! Man sollte eben erst genau schauen was man tut. Ich habe bei der Programmierung einen kleinen aber wirkungsvollen Fehler gemacht.
    Im Menü „einstellen der Rufnummern“ ist mir der Fehler unterlaufen… Anstatt ZVEI Reihe I einzustellen, habe ich CCIR Reihe ausgewählt. Und das war dann mal alles….. Oh ne ne ne..

    ;-)

    Viele Grüße an Euch
    Jan

  15. #15
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JnPeu Beitrag anzeigen
    Die 5-Tonfolgen sind alle richtig programmiert. Und sämtliche Einstellungen in der Software sind unverändert.
    ..........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •