Sollte es das denn werden
Wenn ja, dann müssen wir ja erstmal den PC an sich weglassen.
Ich dachte es geht um eine vergleichbar sichere Lösung, ein GP900 an einen PC zu verbinden. Und da funktioniert die Billiglösung genauso wie der teure 19"-Einschub, sogar im Fehlerfall.
Ich spare mir den virtuellen Fallusvergleich, USB als Medium ist sicher geeignet für eine Kommunikation, um vom PC in das komische Ding zu kommen, was vor dem Funkgerät hängt. Denn wenn die Kommunikation in gleich welchem Status zum PoF wird, liegt davor der PC und dahinter der SChaltkreis, der prüft, ob der aktuelle Status gültig oder fehler ist.
Ob ich eine Alarmierung per Hardware oder per DSP erzeuge, ist genauso uninteressant. Der DSP eines PCs heisst nunmal Soundkarte. Habe ich deshalb eine komplette Soundkarte zu verbauen, oder darf es auch ein anderer DSP sein? Ich hab mal gehört, das man sogar schon so böse Sachen wie softwaregenerierte Frequenzsynthese macht. Mir ist aber durchaus klar, das ich nicht einfach nen 4k Puffer mit Daten beschreibe, um daraus was Sinusartiges zu machen, was am Ende dann 5 Töne ergibt.
Wenn ich mal Zeit habe, verdeutliche ich meine Aussage mit einem Schaltplan, wer will, kann sich den ja dann nachbauen.