Wenn das einer soweit fertig stellt, würde ich mich an die Arbeit machen und die Frequenzen mit einfügen.
Wenn das einer soweit fertig stellt, würde ich mich an die Arbeit machen und die Frequenzen mit einfügen.
Update für:
Landkreis Leipzig (L) : 512 open
Stadt Halle an der Saale (HAL): 1200 crypt (derzeit noch im Testbetrieb nach letzten Infos)
Landkreis Barnim (BAR): 512 open
Habe hier noch 2 andere Pläne... die kann man ja in "unseren" Plan einarbeiten...
Und hier kann nach gelsesen werden wer Digital alarmiert...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BOS-Leitstellen
Geändert von Angriffstrupp (16.01.2010 um 13:38 Uhr)
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Wäre es nicht sinnvoller erst einmal mit dem ursprünglichen Ersteller (funkwart) zu sprechen, ob man überhaupt seine Karte verwenden darf und sich was ausdenkt bezgl. Aktualisierung (bevor es 50 editierte, einzelne Karten gibt?)?
Vlt. gibts ja ne Möglichkeit es ähnlich dem BOS-Funk-Atlas zu lösen?
Gütersloh = GT Baud 1200 RD Verschlüsselt
Lippe = LIP Baud 1200 verschlüsselt
Paderborn = PB Baud 1200 open
Soest = SO Baud 1200 open
Bielefeld = BI Baud 1200 RD Verschlüsselt
Rostock = HRO Baud 1200 open
Destero
Geändert von Destero (16.01.2010 um 18:10 Uhr)
Also, bevor das hier tatsächlich "zerfleddert", würde ich das Ganze wieder bündeln wollen. Herzlichen Dank an diejenigen, die sich die Mühe mit den Kennzeichen gemacht haben, das erleichtert das Eintrage um ein Vielfaches!
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, der von so etwas Ahnung hat: Ich möchte diese Karte gerne in ein GIS (Geo-Informations-System) umsetzen. Die Original-Karte ohne Einfärbungen stammt aus Wiki****a und ist eine svg-Grafik. Kennt jemand ein GIS, in dem man svg-Grafiken importieren kann und die Polygone nach Attributen einfärben kann? Am elegantesten wäre natürlich eine MySQL-Lösung, weil man dann ein einfaches Frontend für die Eingabe basteln könnte. Dann wäre es kein Problem, die Autokennzeichen, die Frequenzen usw als Attribute zu hinterlegen und jeder könnte sich seine Karte so zusammenstellen, wie er es möchte. Dann könnte man auch 5-Ton-Alarmierung mit aufnehmen.
Alles zusammen ein großes Projekt, das ich alleine aufgrund Zeitmangels nicht umsetzen kann. Mit Hilfe wäre es sicherlich kein Problem.
Also, GIS-Experten vor, nehmt Kontakt auf, damit wir das mal angehen können.
Gruß,
Funkwart
Dresden=DD Baud 512 open
Hallo Funkwart,
wie wäre es, daraus eine servergestützte Version für Google Earth zu machen.
Mann könnte zu jedem Landreis alle möglichen weiteren Angaben machen. So wäre dieser Ansatz denn auch für spätere Überlegungen erweiterungsfähig und zukunftsorientiert. Du müsstest diese Angaben dann nur auf deinem Server aktualisieren.
Der Anwender erhält dann beim Aufruf der Karte immer automatisch die aktuellste Version und kann sie abspeichern oder nur ansehen.
Und nein, ich persönlich habe daran keinen Bedarf. Ich habe soetwas von der Machart her Ähnliches nur mal auf einer THW-Seite gesehen und weiss daher, dass es geht.