Nur keine Sorge, das hab ich schon gelesen... Das war jetzt einfach mal ne allgemeine Aussage zum Thema ob sich ein umbau lohnt.
In seinem Fall würd ich den Melder wiederverkaufen, und mir den passenden ersteigern...
@funkalarm:
Logisch ists zu teuer, wenn man erst nen 2m Melder kauft, und dann merkt, hoppla, wir brauchen hier ja 4m. Da sollte man sich eben schon im Vorfeld Gedanken machen, und die Angebote vor dem Kauf vergleichen :-)
Hey Leute!
Jetzt streitets doch net wegen mir!
Ich habe diesen Quattro M Privat gekauft und der Veräufer hat mir versichert dass es ein 4m FME ist.War aber nicht so=(
Aber ich bedanke mich für eure Hilfe!
Ja,
würde ich auch mal so versuchen, wenn der VK sagt es ist ein 4m Gerät, klopf ihn mal auf die Finger.
Mal so gefragt, wieso bist du dir denn sicher das es ein 2m Gerät ist ? Wegen einem Typenschild oder woher hast du die Info ?
Gruß
Dirk
Ich wollte das Gerät bei unserer Feuerwehr umprogrammieren lassen auf unseren Kanal usw. und da hat der Mensch gemeint,dass das nicht ginge weil das ein 2m FME ist=(
Nö, ich will nicht stänkern. Warum sollte ich das auch tun? Jeder betrachtet nun mal für sich selbst, was Schwachsinn ist und was nicht. So einfach ist das. Richtig, eigentlich macht es keinen Sinn einen solchen Melder umzubauen. Da gebe ich dir sogar Recht. Aber inhaltlich ging es darum, ob man ein FME von 2 mtr. auf 4 mtr. umbauen bzw. umrüsten kann. Diese frage wurde doch nun auch beantwortet. Damit sollte sich das ganze doch erledigt haben.
Nur wenn man dann hier Sätze liest, allá "ist nicht möglich", "ist viel zu teuer, bekommt man einen neuen für" usw. dann frage ich mich, ob bestimmt Leute auch Ahnung von der Materie haben. Man sollte sich schon vorher informieren und dann kann man immer noch schreien, dass alles Blödsinn ist. Meine Meinung dazu.