Ja,
würde ich auch mal so versuchen, wenn der VK sagt es ist ein 4m Gerät, klopf ihn mal auf die Finger.
Mal so gefragt, wieso bist du dir denn sicher das es ein 2m Gerät ist ? Wegen einem Typenschild oder woher hast du die Info ?
Gruß
Dirk
Ja,
würde ich auch mal so versuchen, wenn der VK sagt es ist ein 4m Gerät, klopf ihn mal auf die Finger.
Mal so gefragt, wieso bist du dir denn sicher das es ein 2m Gerät ist ? Wegen einem Typenschild oder woher hast du die Info ?
Gruß
Dirk
Ich wollte das Gerät bei unserer Feuerwehr umprogrammieren lassen auf unseren Kanal usw. und da hat der Mensch gemeint,dass das nicht ginge weil das ein 2m FME ist=(
Hi,
Ich bin vor Kurzem in die Aktive Wehr gewechselt , und hätte jetzt auch gehen einen
FME :) Habe mal Rum gefragt , und könnte einen Alten swissphone memo kostenlos Bekommen , ist aber leider auch nur ein 2 Meter :( Weiß einer wie viel der Umbau Kostet , bzw. was da genau umgebaut werden muss ? Weil mein Vater ist Elektroniker und kann das vielleicht selber machen :)
Gruß
Nils
Auf der ersten Seite dieses Thread findet sich eine URL: http://www.funk-werkstatt.de
Da ist sowas wohl zu "kleinen" Preisen mögich. Lies dich am besten mal durch.
Also ich habe das Gefühl , das der Swissphone Memo Schon etwas zu alst ist , weil irgendwie scheinen die Keine Quarze dafür zu haben .
Das ganze ist auch kein BOS sonder ein Betriebsfunk Gerät , macht das einen Unterschied ?
oh das wuste ich nicht :)
Ist es denn dann Möglich das ganze zum 4M um zurüsten ?
EDIT : Weiß Keiner einen Rat ?
Geändert von Nils G. (14.01.2010 um 21:02 Uhr)
STOP mit dem Memo...
RE329 also Joker und Memo werden über eine spezielle Software abgeglichen, die meines Wissens nach nur Swion in der Schweiz noch stehen hat...
(zumindest meldete sich vor einiger Zeit keiner in einem anderen Thema, dass er einen Händler kennt, der die von Swion hat)
"Umrüstung" ja, logisch, die Bauteile kann jeder (zumindest theoretisch) tauschen...
Nur taub wird er danach sein, weil die Abgleichdaten im Prozessor nicht passen...
Ein Umbaut, falls Swion den überhaupt noch macht, kostet definitiv weit mehr als 100 Euronen...
Verkaufen und für bissel mehr Geld nen 4m kaufen...
MfG Fabsi