Wenn Ihr so überrumpelt worden seid, wieso habt Ihr dann zugestimmt?
Hand hoch, und nein hätte die Antwort sein müssen! Oder ein neuer Termin, damit man sich erst einmal Gedanken zu dem Vorgeschlagenen machen,oder einen eigenen Kandidaten auswählen kann.
Die JHV, mit der Bestätigung, steht ja noch an, also kann man da mit ner Nein-Stimme spätestens sein Protest kund tun. Wenn man dann noch die Mehrheit, der Nein-stimmen hat wird es interessant!
Wenn dann seine Kandidaten, nicht bestätigt werden, spätestens dann muss er mit euch reden. Macht dann auch einen guten Eindruck, für die Mitglieder. Kommen bei euch irgendwelche Politiker, oder Funktionsträger der Stadt?
Oder kurz vor Beginn,der JHV nen Antrag( da gibt es aber ne begrenzte Zeit!) zu dem Punkt -Wahl und Bestätigung des neuen OBM, als Nachtrag euren Kandidaten zusätzlich vorschlagen, wählen und dann ende!
Den Antrag vorher aber nicht dem OBM geben, sondern einem anderen aus dem Vorrstand. Dann kann der nicht sagen, ich hab nix bekommen.
Auflösen kann man soweit ich weis, nur bei Mängel der Einsatzbereitschaft, und wenn erhebliche Mängel in der Aus-, und Fort-bildung vorhanden sind, oder eklatante Misstände.
Was gerne auch als Grund angegeben wird Führungslosigkeit, aber da kann man jemand Komissarisch Einsetzen, der seine Ausbildung nach holt.
Wenn bei uns Posten zu vergeben sind, wird vorher mal drüber gesprochen, und nicht einfach gesagt nehmt die Entscheidung hin, und sterbt dumm, weil es sonst bei Abstimmungen zu üblen Überraschungen kommt, wenn man sich einig ist.
Also, ein wenig Mut, und keine Angst vor dummen Drohungen! Denn eine Suppe, wird noch lange nicht so heiß gegessen, wie se gekocht wird!