Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: UBC69XLT-2 Schlechter Empfang - Gegenmassnahmen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß garnicht, was alle so über den 69er schimpfen. Warscheinlich betreibt ihr das Gerät im Keller und wollt die ISS damit abhören. Ich nutz den mit ner Scannerantenne unterm Dach und höre Pocsag oder FMS und anderes aus weiter Entfernung und ich wohn mitten in einer Stadt und auf keinem Berg.
    Selbst mit der originalen Gummiwurst hört man noch einiges. Klar wenn man weit weg wohnt irgendwo aufm Dorf mag es ja sein aber mit ner vernünftigen Antenne aufm/unterm Dach geht das Gerät perfekt. Dazu noch eine kleine Mod damit die Beleuchtung dauer an bleibt und alles ist perfekt.

Grisu-NH3 Gast
    Kann mich Betatester nur anschließen. Habe auch den UBC69XLT-2 mit Disc. Habe mir eine vernünftige Antenne besorgt und erreiche damit nicht nur den Heimatkreis ( 2- und 4m ) sondern auch 3 ( in Worten drei ) Nachbarkreise klar und deutlich. Und ich wohne auch mitten in einer Stadt und die Antenne steht nur auf dem Fensterbrett.

Gruß

Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht, was alle so über den 69er schimpfen. Warscheinlich betreibt ihr das Gerät im Keller und wollt die ISS damit abhören. Ich nutz den mit ner Scannerantenne unterm Dach und höre Pocsag oder FMS und anderes aus weiter Entfernung und ich wohn mitten in einer Stadt und auf keinem Berg.
    Selbst mit der originalen Gummiwurst hört man noch einiges. Klar wenn man weit weg wohnt irgendwo aufm Dorf mag es ja sein aber mit ner vernünftigen Antenne aufm/unterm Dach geht das Gerät perfekt. Dazu noch eine kleine Mod damit die Beleuchtung dauer an bleibt und alles ist perfekt.
    Zitat Zitat von Grisu-NH3 Beitrag anzeigen
    Kann mich Betatester nur anschließen. Habe auch den UBC69XLT-2 mit Disc. Habe mir eine vernünftige Antenne besorgt und erreiche damit nicht nur den Heimatkreis ( 2- und 4m ) sondern auch 3 ( in Worten drei ) Nachbarkreise klar und deutlich. Und ich wohne auch mitten in einer Stadt und die Antenne steht nur auf dem Fensterbrett.

Gruß
    Servus!

Das oben genannte ist Eure persönliche Erfahrung mit dem Gerät. Der TE hat da leider eine nicht so Positive machen müssen und hat ja auch genannt, dass er mit dem UBC60 hier auf jeden Fall bessere Erfahrungen hat. Da kann man leider seine eigenen Erfahrungen noch so oft wiederholen, dem TE bringt es absolut nichts...

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Ja, da muss ich Alex Recht geben.

Ich versuche weder utopische Reichweiten zu erlangen, noch wohne ich im Niemandsland. Ich moechte lediglich eine Loesung finden, bei der ich nicht irgendwelche Zusatzantennen unters Dach schrauben muss (kann ich eh nicht - Mietwohnung).

Als Laie wundere ich mich einfach, dass der "alte" UBC 60XLT-2 top funktioniert (super Empfang, keine Stoergeraeuche, ueberall in der Wohnung - alles mit der standard Gummiwurst) und dann beschafft man sich ein Neugeraet und dieses kommt nicht annaehernd daran.
    Da muss ich mich halt fragen, ob es Sinn macht, sich jetzt noch "bessere" Antennen und was weiss ich nicht alles zuzulegen, wenn es eigentlich vergleichbare Scanner gibt, die einfach nach dem Auspacken funktionieren.

Tja, mal sehen, ob ich den AE 69 ueberhaupt noch verkauft kriege...

Und der ubc244clt funktioniert gut?

Nette Gruesse

Grisu-NH3 Gast
    Man sollte aber auch mal seine Umgebung beachten. Seit ich einen neuen Router habe, rauscht es bei meinem alten BMD-Melder wenn er "offen" ist. Schalte ich den Router aus, rauschen weg. Jedes Gerät reagiert halt anders auf seine Umgebung. Und wie schon vorher erwähnt, alles persönliche Erfahrung, aber dafür ist ja ein Forum gedacht. Ein neues Gerät kann empfinlicher auf Störungen reagieren. Und die Zahl der Funkwellenstrahler wird ja immer größer.
    Gruß

hab nen ubc69 und nen 244 und der 244 hat ein DEUTLICH besseres empfangsteil, zumindest meine erfahrung. Ich glaube Stationäre Scanner haben im allgemeinen eh einen besseren Empfang als Handgeräte. mfg

Erstmal danke fuer die weiteren Antworten!

Was ist denn jetzt eurer Meinung nach sinniger?

-den AE 69 versuchen zu verkaufen und sich z. B. einen ubc 244 clt zulegen

oder

- fuer den AE 69 "bessere" Antenne (z. B. Maxiscan) beschaffen (vielleicht besserer Empfang!?); mit dem Risiko, dass ich bei nicht-funktionieren nachher beides verkaufen muss

???

Zitat Zitat von Grisu-NH3 Beitrag anzeigen

Gruß
    Welche Antenne haste denn genommen???

Gruß, Sven
    Wer viel fragt, der weiß viel!

Also ich hab ne normale Discone Antenne und die hängt noch unterm Dach. Da dran ca 5m RG-58 Kabel und fertig.

Sowas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer